Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Eishockey
(Bildquelle: wrw / pixelio.de)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 3. Januar 2014

Zweiter gegen Vierten der Eishockey-Bayernliga

Für den ERC Sonthofen beginnt nun im Jahr 2014 der Endkampf um Platz 1 der Hauptrunde. Die kommenden Gegner gehören alle zum oberen Feld der Hauptrunde. Jede Mannschaft braucht dringend die Punkte, um ihren Tabellenplatz zu festigen. Denn die Aufstiegsrunde ist für alle Vereine viel lukrativer und wirtschaftlich bedeutender.

Der Gegner heute Abend ist den Bulls bestens bekannt. Der TEV Miesbach gehört zu den besten Mannschaften der Bayernliga. Auch Miesbach war lange von Verletzungen einzelner Spieler betroffen. Trotzdem war es den Oberbayern möglich, dies irgendwie zu kompensieren. Nachdem sich das Lazarett gelichtet hat wird die Mannschaft des TEV Miesbach von Spiel zu Spiel erfolgreicher. Mit bisher erreichten 46 Punkten belegen die Gastgeber den 4. Platz in der Bayernliga. Nur 6 Punkte trennen beide Mannschaften voneinander.

Es kommt also zum Spitzenspiel in der Bayernliga. Die Miesbacher sind eine sehr heimstarke Mannschaft. In der Heimtabelle belegen sie mit 33 erreichten Punkten den 1. Platz. 81 Treffer haben die Oberbayern auf eigenen Eis erzielt und nur 27 Gegentore bekommen. Dies spricht eine deutliche Sprache für die Heimstärke der Miesbacher Mannschaft. Mit Sebastian Deml und Andreas Baumer hat man Spieler im Kader, die wissen wie man Tore schießt.  Dazu kommt noch der langzeitverletzte Frankokanadier, Pier-Olivier Cotnoir, der in den letzten 12 Spielen nach seiner Verletzung 12 Tore und 13 Vorlagen für seine Mannschaft erreichte. Damit wurden die Miesbacher im Sturm noch gefährlicher. Der Trainer der Gastgeber, Michael Lehmann, wird seine Mannschaft schon pushen, um erfolgreich zu sein. Das Heimspiel gegen Miesbach haben die Bulls mit 4:0 gewonnen. In dieser Partie hat man aber das Potential der Oberbayern gesehen, denn sie gehörten zu den stärksten Gegner, die im Oberallgäu aufspielten.

Für Sonthofen kann die Devise nur lauten, voll konzentriert in das Match zu gehen und von der Strafbank fern zu bleiben. Dabei müssen die sich ergebenden Tormöglichkeiten sofort genutzt werden um dann eventuell noch Konter zu fahren. Dies alles ist aber nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung möglich, so wie es der ERC Sonthofen in den letzten Spielen gezeigt hat. "Hoffentlich wird das Team der Bulls durch eine große Anzahl Fans unterstützt, denn nach den letzten gezeigten Leistungen, hat die Mannschaft es sich verdient", so Pressesprecher Jürgen Naumann.


Tags:
eishockey bayernliga miesbach sport


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Parov Stelar feat. Lightnin Hopkins
The Burning Spider
 
Felix Jaehn & Jonas Blue
Past Life
 
Antje Schomaker
Lost Indieboy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum