Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Das Plakat des Warnstreiks an der Pforte des VOITH-Werks in Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 12. März 2020

Zweiter Warnstreik bei VOITH in Sonthofen

Der Warnstreik bei VOITH in Sonthofen ging in die zweite Runde. Die Beschäftigten legten, je nach Arbeitsbeginn, nach etwa vier Stunden die Arbeit für den Rest des Tages nieder und gingen in den Frühschluss. Carlos Gil, der zweite Bevollmächtigte der IG Metall Allgäu sagt: "Wir versuchen weiterhin den Arbeitgeber dazu zu bewegen mit uns ins Gespräch zu gehen".

Weiter sagt Gil dass er auch bereit sei weiter zu eskalieren, wenn der Arbeitgeber nicht sehr bald von seiner Blockadehaltung abweicht. 

Wie bereits am Montag beteiligt sich nahezu die komplette Belegschaft von VOITH in Sonthofen an der Aktion. Gleichzeitig kündigt die Gewerkschaft weitere Maßnahmen für die kommende Woche an. "Eines muss deutlich werden", so Gil, "die Belegschaft wird sich ihren Stolz nicht nehmen lassen und steht geschlossen zu ihrem Werk. Wenn der Arbeitgeber jetzt nicht zur Vernunft kommt, wird es zu einer langen und harten Auseinandersetzung kommen. Wir sind verhandlungs- und kampfbereit!"


Tags:
warnstreik voith allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Enrique Iglesias
Takin´ back my Love
 
Calvin Harris
My Way
 
Puddle Of Mud
She Hates Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum