Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Da kommt Freude auf: Die Sonthofer Volleyballerinnen freuen sich über einen Sieg
(Bildquelle: Gerwig Löffelholz)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 4. April 2014

Zweite Volleyball-Bundesliga der Damen

Der aktuelle Tabellenführer der 2.Volleyball-Bundesliga, Allgäu Team Sonthofen, gastiert am morgigen Samstag (19:30 Uhr) beim Tabellenneunten Allianz MTV Stuttgart II. Im spannenden Saisonfinale geht es für Sonthofen um drei wichtige Punkte, um sich die Chance auf den Titel noch zu wahren. Denn der punktgleiche Konkurrent Straubing bestreitet an diesem Wochenende gleich zwei Spiele und kann sich so an die Tabellenspitze setzen.

Doch Sonthofen will sich die Chance auf die Meisterschaft auf jeden Fall erhalten und dazu muss die volle Punktzahl her. Mit einem souveränen und deutlichen Sieg gegen Vilsbiburg gingen die Damen von Trainer Nikolaj Roppel in die verdiente zweiwöchige Spielpause, um im Saison-Endspurt noch einmal die letzten Reserven zu mobilisieren. Gegen die Stuttgarter Damen, die nicht mehr absteigen können, wird das Allgäu Team Sonthofen allerdings erneut mit voller Konzentration ans Werk gehen müssen, denn die Baden-Württemberger wollen im letzten Heimspiel ihrem Publikum nochmal eine starke Leistung zeigen.

Falls Sonthofen die drei Punkte erkämpft, wird erst der letzte Spieltag die Saison entscheiden. Gegen die derzeit ebenfalls punktgleichen Erfurter Damen kommt es dann zum spannendsten Saisonfinale der letzten Jahre. Der Vorteil liegt hier aber aufgrund des leichteren Restprogramms eindeutig bei dem Team aus Straubing, aber auch Erfurt könnte am Ende der lachende Dritte sein.

Das Restprogramm des Allgäu Team Sonthofen in der 2. Volleyball-Bundesliga Süd:
05.04.14, 19:30 Uhr, Allianz MTV Stuttgart II - Allgäu Team Sonthofen
12.04.14, 19:30 Uhr, Allgäu Team Sonthofen - SWE Volley-Team Erfurt


Tags:
volleyball damen allgäuTeam stuttgart


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Luis Fonsi
Buenos Aires
 
Foo Fighters
Under You
 
Louane
Pardonne-moi
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum