Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Sonntag, 15. März 2015

Zwei Polizeieinsätze in Sonthofner Nachtlokal

In der Nacht zum Sonntag musste die Polizei mehrmals in einem Nachtlokal gegen renitente Nachtschwärmer einschreiten.

Gegen 02.20 Uhr fingen zwei betrunkene junge Männer im Alter von 22 und 25 Jahren auf der Tanzfläche an zu randalieren. Sie rempelten mehrere Leute an und einer der beiden schlug wahllos nach einem Unbeteiligten. Als das Personal dazwischen ging wurden diese ebenfalls noch angegriffen. Es gelang dem Discothekenpersonal dann die beiden Randalierer vor das Lokal zu bringen. Hierbei wehrte sich einer der Beteiligten gegen seinen Rauswurf. Dabei wurde der anwesende Geschäftsführer noch zu Boden gestoßen und die weiteren Beteiligten wurden beleidigt. Als die Polizei vor dem Lokal dann den Sachverhalt aufnahm, zeigte einer der Beteiligten gegenüber den Beamten mehrmals den sogenannten „Hitlergruß“.
Zwei Stunden später gegen 04.30 Uhr kam es in dem Lokal erneut zu einer Schlägerei zwischen zwei betrunkenen Männern im Alter von 20 und 21 Jahren. Aus unbekanntem Grund kamen die Beteiligten auf der Toilette in Streit, der letztendlich derart eskalierte das einer seinen Kontrahenten mehrfach mit den Fäusten ins Gesicht schlug. Mehrere Zeugen haben diesen Vorfall beobachtet. Beim Eintreffen der Polizei hatte der Schläger die Disco schon verlassen. Die Personalien des Schlägers konnten jedoch anhand von Zeugenaussagen ermittelt werden, obwohl einer der Zeugen, der den Täter kannte, sich weigerte dessen Personalien anzugeben. Bei beiden Auseinandersetzungen wurden die Geschädigten jeweils leicht verletzt. Die Täter haben sich nun nach ihren jeweiligen Taten wegen Körperverletzung, Beleidigung, Hausfriedensbruch, Versuchter Strafvereitelung und dem Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen zu verantworten. (PI Sonthofen)


Tags:
polizei nachtlokal schlägerei anzeige verletzt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nie und Nimmer
Von null auf Liebe
 
Michael Patrick Kelly
O.K.O
 
Pharrell Williams & Miley Cyrus
Doctor (Work It Out)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum