Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Die Volleyball-Mädels aus Sonthofen besiegten den VfL Nürnberg
(Bildquelle: Gerwig Löffelholz)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Sonntag, 24. November 2013

Zurück auf Erfolgskurs

Das Allgäu Team Sonthofen ist zurück auf der Erfolgsspur. Mit 3:0 kletterten sie in der Tabelle der 2. Volleyball-Bundesliga Süd auf Platz Zwei. Nur einen Punkt trennen die Sonthofer Damen nun noch vom Spitzenreiter Vilsbiburg II bei dem das Team am kommenden Wochenende antritt.

Nach dem Ausrutscher gegen Straubing und einem kanppen Sieg in Bad Soden, zeigten die Sonthofer Volleyballdamen gegen den Tabellenletzten Nürnberg wieder eine geschlossene und konzentrierte Mannschaftsleistung. Lediglich im ersten Satz konnten die Gäste aus Franken lange mithalten und lagen bis zum 19:19 stets in Führung. Doch nachdem sich die Mannschaft von Sonthofens Trainer Nikolaj Roppel auf den Gegner eingestellt hatte zeigten vor allem die beiden Mittelblockerinnen Kerstin Schenke und Franca Blanz eine hervorragende Leistung. Letztere wurde anschließend auch zur besten Spielerinder Partie gewählt. Aber auch die Abwehr mit den beiden Liberas Milena Bauch und Sandra Baier stand nun bombensicher.

Mit drei weiteren Punkten auf dem Konto setzte sich das Allgäu Team Sonthofen nun auf Platz Zwei der Tabelle.  Somit kommt es am kommenden Samstag (30.11., 16:00 Uhr) in Niederbayern zum direkten Duell um die Tabellenführung zwischen Sonthofen und Vilsbiburg.

Die zweite Mannschaft des TSV Sonthofen musste sich beim TV Dingolfing knapp mit 3:2 geschlagen geben und findet sich nun mit lediglich vier Punkten auf Platz Sieben der Tabelle wieder.


Tags:
Allgäu Sonthofen Volleyball


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sia
Gimme Love (Armin van Buuren Remix ? Radio Edit)
 
Reamonn
Supergirl
 
Joel Corry & Caity Baser
Dance Around It
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum