Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Mittwoch, 6. August 2014

Zahlreiche Unfallfluchten um Sonthofen

Am gestrigen Dienstag gegen 9.00 Uhr wurde eine Unfallflucht auf dem Parkplatz in der Bahnhofstraße in Sonthofendurch einen außenstehenden Zeugen beobachtet. Ein 57-jähriger Pkw-Lenker parkte rückwärts aus und stieß gegen ein geparktes Fahrzeug.

Obwohl er einen Schaden von ca. 800 Euro verursachte, entfernte sich der verursachende Fahrer vom Unfallort. Dieser konnte aber eine Stunde später ermittelt werden.

Ca. 2 Stunden später wurde die nächste Unfallflucht gemeldet. In der Burgsiedlung parkte ein Fahrzeug rückwärts aus und stieß gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw, wo der Kotflügel erheblich eindrückt wurde. Der Verursacher flüchtete, obwohl ein Schaden von ca. 1.500 Euro entstanden ist. Das Verursacherfahrzeug müsste im Heckbereich beschädigt sein. Um Zeugenhinweise wird gebeten.

Am gleichen Tag, in der Zeit zwischen 12.30 Uhr und 14.15 Uhr wurde auf dem Parkplatz eines Bekleidungsmarktes in der Immenstädter Straße erheblich beschädigt. Ein Fahrzeugführer wollte vermutlich einparken, schätzte die Situation falsch ein und prallte gegen die hintere Stoßstange eines geparkten hochwertigen Fahrzeuges. Der Schaden dürfte sich auf ca. 3.000 Euro belaufen. Auch in dem Fall flüchtete der Verursacher. Um Hinweise an die PI Sonthofen unter 08321-6635-0 wird gebeten. (PI Sonthofen)

 

Weitere Unfallfluchten, die bereits gestern gemeldet wurden:
Zu der ersten Unfallflucht kam es am Montagvormittag zwischen 09.45 Uhr und 11.10 Uhr in Fischen-Weiler. Ein bislang unbekannter Pkw stieß vermutlich beim Wenden gegen einen ordnungsgemäß geparkten Wagen und beschädigten diesen. Es entstand an der hinteren Stoßstange ein Schaden von ca. 600 Euro. Der Verursacher kümmerte sich jedoch nicht um den Schaden und fuhr davon.

SONTHOFEN. Gegen 15.50 Uhr wurde dann erneut eine Unfallflucht auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Östlichen Alpenstraße gemeldet. Dort hatte eine nicht bekannte Zeugin an der Kasse gemeldet, dass sie einen Unfall beobachtet hätte. Die Verursacherin sei gegen einen geparkten Pkw gestoßen und davon gefahren. Während der Unfallaufnahme kam die 74jährigen Verursacherin zurück zum Parkplatz und gab zu, den geparkten Wagen einer 37jährigen angefahren zu haben. Am geparkten Fahrzeug der 37jährigen Dame war ein Schaden von ca. 1.000 Euro entstanden.

SONTHOFEN. Ca. 45 Minuten später meldete dann eine 20-jährige Pkw-Lenkerin, dass ihr in der Zeit zwischen 11 Uhr und 16 Uhr der linke Außenspiegel abgefahren wurde. Der Pkw der 20-Jähringen parkte am rechten Fahrbahnrand der Rudolf-Diesel-Straße hinter dem dortigen Drogeriemarkt. Auch bei diesem Vorfall fuhr der Verursacher ohne Schadensregulierung davon.

In allen drei Fällen bittet die Polizei um Hinweise. Die Dame, die den Unfall in der Östlichen Alpenstraße an der Kasse gemeldet hatte, wird gebeten, sich mit der Polizei Sonthofen unter 08321/6635-0 in Verbindung zu setzen. (PI Sonthofen)


Tags:
unfall flucht zeugen oberallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Joel Corry x Jax Jones
OUT OUT (feat. Charli XCX & Saweetie)
 
Taio Cruz
Hangover [feat. Fo Rida]
 
Cascada
Evacuate the Dancefloor
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum