Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Sie ist schon von weitem sichtbar: Die General-Oberst-Beck-Kaserne, auch Burg genannt, in Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 8. Juli 2013

Wird Edward Snowden ein Allgäuer?

Edward Snowden könnte doch noch Unterschlupf in Deutschland bekommen. Eine Rentnerin aus Sonthofen will den IT-Spezialisten adoptieren. Seine Suche nach einer neuen Heimat, soll die 72-jährige entsetzt haben. Das hat die Frau Bild-Online erzählt. Und weiter: Wenn prominente Adelige das können, dann könne sie das auch.

Ein Leben ohne Angst und Verfolgung will die Rentnerin ihm so ermöglichen. Snowden hatte Informationen des amerikanischen Geheimdienstes ausgeplaudert. Amerika soll das Internet überwacht und so unter anderem die Daten von Millionen Deutschen ausgespäht haben. Zahlreiche Länder hatten einen Asylantrag bislang abgelehnt, um ihre Beziehungen zu den USA nicht zu gefährden. Eine Adoption durch die 72-jährige aus Sonthofen gilt aber als nahezu ausgeschlossen, da kein Eltern-Kind-Verhältnis vorliegt.

 


Tags:
nsa snowden asyl allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ellie Goulding
By The End Of The Night
 
Jan Hammer & The Second Sight
Crockett´s Theme (´23)
 
All Time Low
Calm Down
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum