Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Die Werbe-Blank-Sports-Arena in Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 19. September 2014

Weitere drei Punkte für den 1. FC Sonthofen?

Im fünften Pflichtspiel innerhalb von zwei Wochen empfängt der 1.FC Sonthofen am Samstag um 17.00 Uhr in der heimischen Werbe-Blank-Sports-Arena die SpVgg Landshut. Mit einem weiteren Sieg könnten die Kreisstädter den Vormarsch in der Tabelle fortsetzen.

Am Ende des Mammutprogramms gilt es im Sonthofer-Lager nochmals alle Kräfte zu mobilisieren. Die Spieler des FCS wollen alles in die Waagschale werfen. Jeder wird über seine Grenzen hinausgehen müssen. Der „innere Schweinehund“ soll überwunden werden. Wenn dieser Wille stark genug ist, könnten am Ende drei weitere Punkte auf der Habenseite stehen. In dieser schwierigen Phase kommt den Oberallgäuern zu Gute, dass Trainer Esad Kahric immer viel Wert auf die Fitness gelegt hat. Deshalb könnte die wiederum sehr kurze Regenerationsphase ausreichen, um 90 Minuten Vollgas zu geben. In der abgelaufenen Saison gab es gegen die Niederbayern zu Hause ein 2:2 und auswärts einen 1:0 Sieg. Im Kader dürfte sich gegenüber zuletzt kaum etwas ändern.

Die SpVgg Landshut erwischte keinen guten Saisonstart. Es dauerte eine ganze Weile, ehe der neue Trainer Heiko Plischke (kam von der U19 des TSV Aindling) seine Mannschaft in der Spur hatte. Mittlerweile läuft es ganz gut. In den letzten sechs Punktspielen haben die Gäste fleißig Punkte gesammelt (1 Niederlage, 2 Siege und 3 Unentschieden). Es wäre sicherlich ein Fehler die SpVgg an dem momentanen 14. Tabellenplatz zu messen. Die Mannschaft ist weitaus stärker. Zudem hat sie derzeit einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil auf ihrer Seite. In den vergangenen zwei  Wochen brauchten sie nur ein Spiel zu bestreiten. Tobias Rewitzer und Co. kommen also vollkommen ausgeruht nach Sonthofen.


Tags:
fußball bayernliga landshut oberallgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bon Jovi
Bed Of Roses
 
Alvaro Soler
La Libertad
 
George Ezra
Pretty Shining People
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum