Moderator: Andreas Viktor
mit Andreas Viktor
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild Weihnachtsbaumschmuck
(Bildquelle: Pixabay)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 20. November 2017

Weihnachtsbaumschmück-Aktion in Sonthofen

Noch steht die große Tanne im Wald und wartet darauf, bald die Sonthofer Bürgerinnen und Bürger auf die kommende Weihnachtszeit einzustimmen. Obwohl es ein prächtiger Baum ist, fehlt ihm doch noch ein bisschen Glitzer und Funkeln. 

Die letzten Jahre haben die Kinder der Sonthofer Kindergärten die große Aufgabe übernommen, den Baum zu schmücken. Aber oftmals war der Baum einfach zu groß und die Kinderhände zu klein für diese wichtige Arbeit. Darum sollen auch in diesem Jahr wieder viele viele Hände den Baum in Sonthofens guter Stube herausputzen. 

Zusammen mit der Wirtschaftsvereinigung ASS e.V. führt die Stadt Sonthofen auch dieses Jahr die große Weihnachtsbaumschmück-Aktion durch. Jetzt sollen alle Bastelschere und Kleberflasche in die Hand nehmen und zusammen für einen wunderschönen Weihnachtsbaum basteln. 

Kindergärten, Kindertagesstätten, Schulen, Mamas, Papas und natürlich Omas und Opas - alle sind aufgerufen, mit den Kindern diesen besonderen Christbaumschmuck zu basteln. Da der Baum bei Sonne und Schnee, Regen und Graupelschauer draußen steht, sollten die fleißigen Bastler bitte darauf achten, dass der Schmuck witterungsbeständig ist. 

Auch die Größe des Schmucks ist wichtig. Filigrane kleine Anhänger sind schön am heimischen zwei Meter Baum, aber bei einer Tanne mit 10 m Höhe braucht es große Sterne und Kugeln (mind. 15 cm). 

Nach getaner Arbeit trifft sich dann die Bastelschar zum gemeinsamen Schmücken des Sonthofer Weihnachtsbaums am 

Freitag, den 01. Dezember 2017,
von 10:00 – 13:00 Uhr,
auf dem Rathausplatz in Sonthofen. 

Die Organisatoren haben sich auch Gedanken gemacht, wie vorweihnachtliche Stimmung für alle aufkommen kann. An einer weihnachtlich geschmückten Hütte werden zum Aufwärmen für Jedermann gratis warme Getränke ausgeschenkt. Den Ausschank der Getränke wird Sonthofens Dritte Bürgermeisterin Ingrid Fischer übernehmen. Außerdem gibt es für die kleinen Besucher der Aktion eine Überraschung der Stadt und der Wirtschaftsvereinigung ASS e.V.. 

Die Stadtverwaltung und die Wirtschaftsvereinigung ASS e.V. sind schon ganz gespannt auf die vielen Kunstwerke und freuen sich heute schon auf schöne Stunden mit den Sonthofer Kindern und deren fleißigen Helfern.  (PM)

 

 

 

 


Tags:
weihnachtsbaum schücken kinder allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Deine
Lovetime
 
One Direction
Steal My Girl
 
Lenny Kravitz
5 More Days ´Til Summer
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schlange vor Covid-Testzentrum
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum