Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Platz von Wayne Lucas in der Kabine des ERC Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Dienstag, 11. Dezember 2018

Wayne Lucas verlässt den ERC Sonthofen

Wayne Lucas verlässt den ERC Sonthofen aus "persönlichen Gründen". Das hat der Allgäuer Eishockey-Oberligist am Abend mitgeteilt. Währenddessen meldet Ligarivale EC Peiting den 22-Jährigen als neue Verstärkung.

Demnach sei Lucas selbst auf die Verantwortlichen zugegangen und habe um Auflösung des Vertrags gebeten. Dies sei bereits vergangene Woche gewesen, heißt es in einer Pressemitteilung. Die ERC Sonthofen Spielbetriebsgesellschaft habe am Dienstag dem Wunsch des 22-Jährigen entsprochen.

Wayne Lucas kam zur Saison 2016/2017 aus Kaufbeuren und wurde bereits per Förderlizenz ein Jahr zuvor beim ERC eingesetzt.

Unterdessen vermeldete der Oberbayerische Oberligist EC Peiting Wayne Lucas als Neuzugang. „Wir waren auf der Suche nach einer Verstärkung, die in unser Anforderungsprofil passt.“, so Teammanager Gordon Borberg. "Er ist ein solider Verteidiger, jung und flexibel einsetzbar. Damit passt er genau in unser Profil und hat mit Sicherheit auch eine gute Zukunftsperspektive bei uns.“ so Borberg weiter. „Wir freuen uns, dass das geklappt hat und hoffen so für die anstehenden Spiele rund um Weihnachten und zum Jahreswechsel gewappnet zu sein!“ (Update: 22:18 Uhr)


Tags:
waynelucas eishockey allgäu sport


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Aqua & Tiësto
Barbie Girl (Tiësto Remix)
 
Katy Perry feat. Juicy J
Dark Horse
 
Tom Grennan
Little Bit of Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum