Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 19. Dezember 2016

Vortäuschen einer Straftat

Gestern Abend erschien eine 25-jährige Frau in Begleitung zweier unbeteiligter Bekannten bei der Polizei Sonthofen und erstattete Anzeige gegen einen 38-jährigen Bekannten.

Dieser habe ihr Anfang November in Immenstadt vor dem Krankenhaus mit dem Messer gedroht und sie aufgefordert sich auszuziehen. Als sie diese verneinte, habe ihr der Mann mit der Faust in den Magen geschlagen. Danach sei er weggerannt. Der vermeintliche Täter wurde noch in der gleichen Nacht zu Hause angetroffen und vorläufig festgenommen. Bei der weiteren Abklärung des Tatherganges verstrickte sich die Frau in Widersprüche und räumte auf Vorhalt schließlich ein, die ganze Geschichte nur erfunden zu haben, um ihrem Bekannten eins auszuwischen. Diese Räuberpistole hat nun unangenehme Folgen für die Frau, da gegen sie ein Verfahren wegen Vortäuschens einer Straftat bzw. falscher Verdächtigung eingeleitet wurde.
(PI Sonthofen)


Tags:
Vortäuschen Straftat Bekannten Aussage


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pink
U + Ur Hand
 
Baschi
Applaus
 
Freya Ridings
Weekends
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum