Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Erfolgreicher Block: Die Volleyballerinnen des Allgäu Team Sonthofen in Aktion
(Bildquelle: Christian Feger)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 13. Januar 2014

Volleyball-Damen mit zwei Siegen am Wochenende

Das Allgäu Team Sonthofen hat am vergangenen Wochenende mit zwei Siegen und der maximalen Ausbeute von sechs Punkten seine Tabellenführung in der 2. Volleyball-Bundesliga ausgebaut.

Nachdem sich das Team von Trainer Nikolaj Roppel am Samstag gegen die Youngstertruppe vom VCO Dresden noch etwas schwer tat, aber diese trotzdem mit 3:1 (25:16/24:26/25:23/25:23) bezwang, zeigten sie am Sonntag gegen den Tabllensiebten SV Lohhof eine überragende Leistung und besiegten die Münchener Vorstädter mit einem deutlichen 3:0 (25:18/25:16/25:12).

 Am Samstag Abend empfingen die Sonthofer Bundesligadamen den VCO Dresden zum ersten Heimspiel im neuen Jahr. Als Tabellenführer war das Allgäu Team Sonthofen klarer Favorit gegen die Tabellenvorletzten Sachsen. Das unterstrichen sie zwar auch im ersten Satz (25:16), verloren aber dann im zweiten Durchgang etwas den Faden und mussten den Satz knapp mit 24:26 abgeben.

Die nie zu unterschätzenden Dresdner Talente ließen sich dann auch im dritten und vierten Durchgang nicht so leicht bezwingen. Aber Sonthofens Abwehr, mit einer trotz Verletzung hervorragend aufgelegten Sandra Baier und unter anderem eine stark agierende Veronika Vlasková verhinderten weitere Satzerfolge der Gäste. Letztere wurde anschließend auch zur besten Spielerin an diesem Tag gewählt. Mit dem 3:1-Sieg sicherten sich die Sonthofer erneut drei Punkte und somit weiterhin die Tabellenspitze.

Bereits am Sonntag mussten die Damen um Kapitän Dominice Steffen dann zum mit Spannung erwarteten Bayernderby beim SV Lohhof antreten. Die in den vorhergegangenen Spielzeiten immer heiß umkämpften Duelle blieben aber in dieser Saison aus. Wie auch im Hinspiel zum Saisonauftakt in Sonthofen besiegte das Allgäu Team Sonthofen die Lohhofer auch im Rückspiel klar mit 3:0 (25:18/25:16/25:12).

In einem hochklassigen und von langen Ballwechsel geprägten Match vor ca. 400 Zuschauern ließen sie den Gastgebern zu keiner Zeit genügend Luft für erfolgreiche Aktionen. Gekonnt führte die vor einigen Tagen noch grippegeschwächte Regisseurin und früher selbst beim SV Lohhof spielende Mona Elwassimy ihr Team von Satzgewinn zu Satzgewinn. Mit einem sehr geordneten und konzentrierten Spiel unterstrichen die Sonthofer Damen ihren Platz an der Tabellenspitze, drei Punkte vor NawaRo Straubing. Besonders Dominice Steffen zeigte im letzten Satz ihre Ausnahmestellung in Sachen Aufschlag. Mit einer Serie von Sprungaufschlägen setzte sie die Abwehr des SV Lohhof enorm unter Druck und legte so den Grundstein für sehenswerte Angriffe ihrer Kolleginnen, die nach Belieben punkteten. Unter dem frenetischen Jubel der mitgereisten lautstarken Sonthofer Fans beendete Veronika Vlasková mit dem Punkt zum 25:12 das hochklassige Match zum 3:0-Auswärtssieg. (cf)

Die weiteren Spiele des Allgäu Team Sonthofen:
18.01.14, Allgäu Team Sonthofen - VC Offenburg
25.01.14, Allgäu Team Sonthofen - CPSV Volleys Chemnitz
01.02.14, VV Grimma - Allgäu Team Sonthofen


Tags:
volleyball bundesliga damen allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Calvin Harris
My Way
 
AC/DC
Thunderstruck
 
Scatman John
Scatman
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum