Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Der 1. FC Sonthofen kassiert beim SV Raisting eine unnötige 1:2- Niederlage
(Bildquelle: Dieter Latzel)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 21. Juli 2014

Unnötige Niederlage kassiert

Der 1.FC Sonthofen kassiert beim SV Raisting eine völlig unnötige 1:2 Niederlage, obwohl die Oberallgäuer klar tonangebend waren. Sonthofen investierte viel und lieferte eine ganz starke erste Halbzeit ab.

Der Ball lief gut in deren Reihen. Die Gäste störten früh und zwangen die Hausherren immer wieder zu Fehlpässen im Aufbauspiel. Raisting kam damit überhaupt nicht zurecht. Vor allem das schnelle Spiel in die Spitze sorgte mächtig für Unruhe. Zu bemängeln gab es bei den Oberallgäuern eigentlich nur, dass sie ihre Torchancen nicht konsequent nutzten. Das sollte ihnen später noch zum Verhängnis werden. Die beste Sonthofer Chance vergab Yannik Keller in der Nachspielzeit, als er einen Raistinger Verteidiger auf der Torlinie anschoss. Gleich nach dem Seitenwechsel vergab der durchgebrochene Rasmus allein vor Torwart Schaidhauf die nächste Hundertprozentige.

Das sollte sich rächen. Mit zwei Standartsituationen gingen die Hausherren zwischen der 52. und 55. Minute in Führung. Zuerst köpfte Kapitän Klingl nach einer Ecke das 1:0. Kurz darauf segelte FC-Keeper Stölzle unter einem Freistoß durch und Stoßberger traf zum 2:0.

Gästetrainer Esad Kahric sagte später, dass sich seine Mannschaft selbst geschlagen hätte. „Wir müssen bis zu den Gegentoren die Partie eigentlich schon zu unseren Gunsten entschieden haben“. Auch Kapitän Müller sprach von drei verschenkten Punkten.

Nach dem Rückstand raffte sich der FCS zwar noch einmal auf und erzielte durch Wiedemann in der 68. Minute den 1:2 Anschluss. Raisting wackelte zwar gehörig, hatte aber das Glück auf seiner Seite, als Bachlberger in der Nachspielzeit eine Maier-Ecke an den Innenpfosten köpfte.


Tags:
fussball bayernliga niederlage oberallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fedez, Annalisa & Articolo 31
DISCO PARADISE
 
Lost Frequencies, Tom Gregory
Dive
 
Sasha
Lucky Day
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum