Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Mittwoch, 9. Oktober 2013

Überholmanöver auf der B17 endet tragisch

Schrecklicher Unfall mit einem Kleintransporter aus dem Oberallgäu im benachbarten Oberbayern. Dabei ist der Fahrer ums Leben gekommen, der Beifahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die beiden Männer waren auf der B17 nahe Landsberg unterwegs. Nahe Hurlach entschied sich der Fahrer zu einem Überholmanöver. Allerdings kam der Kleintransporter dabei ins Schleudern und überschlug sich mehrfach. Der Sattelzug kam durch die Wucht des Aufpralls von der Bundesstraße ab und kam unter einer Brücke zum Stillstand. Wie die Polizei mitteilte, muss der Fahrer des Kleintransporters aus dem Fahrzeug geschleudert sein. Er kam unter den LKW und wurde eingeklemmt. Die Feuerwehr konnte ihn nur noch tot bergen. Der Beifahrer erlitt schwere Verletzungen, der Fahrer des beteiligten LKW aus Memmingen einen Schock. Die Bundesstraße war für mehrere Stunden komplett gesperrt.


Tags:
unfall b17 oberallgäu kleintransporter


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Santana, Rob Thomas & American Authors
Move
 
Ray Dalton
Do It Again
 
Die Toten Hosen
Tage wie diese
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum