Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Stadt Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 30. Januar 2015

Topspiel: Allgäu Team Sonthofen beim Meister zu Gast

In der 2.Volleyball-Bundesliga kommt es am Samstag (19:30 Uhr) zum Topspiel an der Tabellenspitze. Der aktuelle Meister und derzeitige Tabellenführer NawaRo Straubing empfängt das Allgäu Team Sonthofen, die mit sieben Punkten Rückstand auf Platz Zwei rangieren. Gegen die bisher ungeschlagenen Niederbayern wollen Lina Hummel und Ihr Team die hervorragende Leistung der letzten Wochen mit Punkten belohnen.

Dass Sonthofen trotz des relativ großen Punkterückstandes durchaus ein gefährlicher Gegner für den bisher souverän auftretenden Meisters Straubing ist, hat die Peiske-Truppe in den letzten Begegnungen bewiesen. Mit beeindruckenden Siegen, unter anderem ein 3:0 beim Verfolger Lohhof, zeigten sie eine konstante Leistung, sind auswärts noch ungeschlagen und reisen mit einer äusserst positiven Einstellung und Stimmung an. „Ich bin davon überzeugt, dass wir mit einer guten Tagesform und vorallem, wenn wir wie bisher konzentriert ans Werk gehen, durchaus Paroli bieten können.“ so Sonthofens Trainer Martin Peiske vor dem Topspiel. Bei Sonthofen fehlt weiterhin Franca Blanz, deren Schulterverletzung doch langwieriger als erwartet ist.

Aber auch der Tabellenführer mit Aufstiegsambitionen, NawaRo Straubing, zeigt sich kämpferisch und will natürlich seine weiße Weste behalten. Mit 15 Siegen in 15 Spielen und bisher nur sechs verlorenen Sätzen stehen die Niederbayern eindrucksvoll vor einer weiteren Meisterschaft in dieser Saison. Sie rüsteten sogar in der letzten Woche noch auf. Die letztjährige Sonthofer Angreiferin Leona Neumanová (CZE), die ihr Gastspiel beim Erstligisten Köpenick vorzeitig beendete, steht nun für Straubing auf dem Feld. Somit erwarten die Niederbayern eine knallvolle Halle zum Bayernderby und absolutem Spitzenspiel des kommenden Spieltages.

Die Sonthofer werden mit zahlreichen Fans vor Ort sein, da auch in der Bayernliga die zweite Mannschaft des TSV Sonthofen in Straubing antritt. Hier ist bereits um 15:30 Uhr Spielbeginn.

 


Tags:
volleyball meister bundesliga allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pelican & Duncan Townsend
Traffic Jam
 
Olivia Rodrigo
good 4 u
 
SIRA, Bausa, badchieff
9 bis 9
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum