Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Eissporthalle in Sonthofen (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 8. Juni 2018

Stürmer Michel Maaßen schließt sich ERC Sonthofen an

Michel Maaßen wechselt von den Black Dragons Erfurt zum ERC Sonthofen. Das hat der Oberliga-Süd Club aus dem Allgäu am Freitag bekanntgegeben. In der vergangenen Spielzeit wurde der erst seit wenigen Tagen 36-jährige Stürmer 42 Mal eingesetzt, erzielte 20 Tore und bereitete weitere 19 Treffer seiner Mitspieler vor.

Der gebürtige Werdauer begann seine Eishockey-Karriere im Herrenbereich beim ETC Crimmitschau in der Saison 1999/2000 und blieb dort bis zur Saison 02/03, ehe er unter der Saison zum ERC Haßfurt wechselte. Die Jahre darauf folgten Stationen in Stuttgart, wiederum Crimmitschau, Füssen, Rosenheim, Landsberg, Bad Nauheim, Hamm, Neuwied, Selb und Herne, bevor er dann bei den Black Dragons Erfurt spielte. In der Saison 2012/2013 wurde er zudem Meister der Oberliga mit dem EC Bad Nauheim an der Seite von Chris Stanley und Janne Kujala.

Michel Maaßen kann auf 162 Spiele in der zweithöchsten deutschen Spielklasse sowie auf über 600 Spiele in der Oberliga zurückblicken. Neben 285 Toren gelangen ihm 296 Asissts, was einer Quote von knapp einem Punkt pro Spiel entspricht. In der letzten Saison war er somit fünftbester Scorer seines Teams und folglich eine tragende Stütze. Genau diese Rollesoll er in Zukunft bei den Bulls einnehmen.

„Wir freuen uns sehr, dass Michel sich für den ERC Sonthofen entschieden hat, denn das Team kann einen Leader wie ihn sehr gebrauchen. Vor allem mit seiner Erfahrung soll er die „Jungen“ im Spiel des ERC führen“, so sportlicher Leiter Lukas Slavetinsky. (pm)

Nicht mehr für die Bulls auflaufen werden dagegen Ralf Rinke, Tyler Wood und Kyle Just, wie die Spielbetriebsgesellschaft mitteilte. Torhüter Patrick Glatzel wird seinen Vertrag dagegen trotz Gerüchten in den vergangenen Wochen erfüllen. Er war bis zuletzt einer der Garanten für den Erfolg des ERC in der letzten Saison und den Play-Offs in der Spielzeit davor.


Tags:
maaßen eishockey sport allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jawsh 685 x Jason Derulo
Savage Love (Laxed - Siren Beat)
 
Why Don´t We
What Am I
 
Ofenbach
Be Mine
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum