Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Landrat Anton Klotz (links), die beiden Vertreterinnen der Einrichtungen und Ulrich Geiger (rechts)
(Bildquelle: Josef Gutsmiedl)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 10. März 2016

Sternenhimmel e.V. verteilt 31.500 euro Spendengelder

Wie jedes Jahr hat der Sternenhimmel e.V., ein Verein der Lattemann & Geiger Dienstleistungsgruppe eine Spende an zahlreiche Empfänger vergeben. Mit der höchsten Summe seit der Gründung 2008, von 31.500 Euro hat der Verein auch dieses Jahr etwas Gutes getan. So wurden im Oberallgäu gleich zwei Einrichtungen unterstützt.

Bei der Übergabe im Landratsamt Oberallgäu hat sich Landrat Anton Klotz hoch erfreut gezeigt. Er und seine Mitarbeiter haben zwei Einrichtungen im Oberallgäu herausgesucht. Dabei wurde darauf geachtet, welche sozialen Unternehmen es am nötigsten haben. Entschieden hat sich das Auswahlgremium für den Kinderschutzbund Immenstadt und die Krebsberatungsstelle. Beide Einrichtungen freuten sich am Tag der Übergabe über jeweils 1.500 Euro.

Die Vertreter der Einrichtungen haben auch schon Pläne, wie das Geld eingesetzt werden soll. Der Kinderschutzbund will das Geld im Gesamtkonzept unterbringen. So sollen beispielsweise Ausbildungen für die Betreuer finanziert werden. Die Krebsberatungsstelle ist ganz besonders auf das Geld angewiesen. Sie lebt von den Spenden anderer Vereine. Ohne solche Unterstützungen könnte das kostenlose Beratungs-Angebot der Krebsberatungsstelle nicht aufrechterhalten werden.

Im Allgäu wurden bereits weitere Einrichtungen unterstützt. So gingen 4.000 Euro an ausgewählte Organisationen.

Das Gymnasium Isny, der Tierschutzverein Kempten, das Kreisblasorchester Ostallgäu, die Station Oberallgäu und die Caritaspastoral Sozialraumorientierung haben Spenden entgegen nehmen können.


Tags:
spende übergabe allgäu sternenhimmel


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
DJ Bobo
Love Is The Price
 
Miley Cyrus
Slide Away
 
The BossHoss
Little Help [feat. Mimi & Josy]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schlange vor Covid-Testzentrum
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum