Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Bürgermeister Christian Wilhem glücklich nach dem erfolgreichen Bieranstich auf dem Stadtfest in Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT I Tanja Funk)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Samstag, 9. Juli 2016

Stadtfest Sonthofen wird mit traditionellem Bieranstich eröffnet

Heute morgen um 11 Uhr eröffnete das beliebte Stadtfest in Sonthofen. Getreu dem diesjährigen Motto "Sonthofen ist bunt" wurde die Eröffnungsfeier von einem bunten Zug eingeleitet. Er bestand aus der Jugendblaskapelle sowie vielen Kindern, welche alle einen oder auch mehrere bunte Helium-Luftballons mit sich trugen.

Dann war es endlich soweit, nach einigen kurzen Reden unter anderem von Sonthofens 1.Oberbürgermeister Christian Wilhelm und den Spendern des Bierfasses von der Hirschbrauerei aus Sonthofen, begann der Bierfassanstich: 

Nach den ersten Schlägen war zuerst eine kleine Enttäuschung zu spüren, das Fass war nämlich besser verschlossen als erhofft. Beim zweiten Versuch ging es dann vorbildlich auf und schäumte auch direkt auf. Der Bürgermeister hatte zuvor noch Bedenken geäußert, dass er das Fass womöglich nicht aufbekäme. Diese Befürchtungen waren jedoch völlig unberechtig. Wie er selbst mitteilte: "Nach gefühlten 20 Schlägen ging es dann letztendlich doch noch auf".

Zur Feier dessen ließen alle Kinder, welche zuvor an dem Zug durch Sonthofen teilnahmen, ihre bunten Helium-Ballons in den Himmel über Sonthofen steigen. Leider verfingen sich einige in einem nahestehenden Baum, wie weit die anderen noch fliegen werden weis jedoch niemand. An jedem Luftballon war eine kleine Grußkarte angebracht, vielleicht werden bald schon erste Antworten per Post bei den Absendern eintreffen. 


Tags:
Stadtfest Eröffnung Bieranstich Tradition


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kylie Minogue
I Believe In You
 
Felix Jaehn & Hight & Alex Aiono
Hot2Touch
 
JC Stewart
I Need You To Hate Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Neuer Holzpenis am Grünten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum