Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Der Nikolaus kurz nach dem Start: Er hat die Wunschzettel vieler Sonthofer Kinder im Gepäck
(Bildquelle: AllgäuHIT / Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Sonntag, 11. Dezember 2016

Sonthofer Nikolaus macht sich auf die Reise

Anlässlich des heutigen 3. Advents machte sich der Sonthofer Nikolaus heute Vormittag mit zahlreichen Wunschzetteln der Kinder im Gepäck, auf um Geschenke zu besorgen. Auch wir von Radio AllgäuHit waren vor Ort und wünschten ihm eine gute Reise.

Als Highlight des heutiges Christkindlestreffs des Lionsclubs Oberallgäu hob der heilige Nikolaus püntklich um 10:30 ab.

Die meisten Besucher der Veranstaltung, genossen danach noch den alljährlichen Christkindlestreff auf dem Oberen Markt in Sonthofen. Die Erlöse der Stände vom LionsClub Oberallgäu werden komplett an soziale Einrichtungen in der Region gehen, die die Hilfsorganisation so finanziell unterstützen möchte.

Neben den üblichen Marktständen mit Glühwein, Waffeln und weihnachtlichem Gebäck, winterlich-warmen Schals und Mützen, sowie Last-Minute-Geschenke sind auch dieses Jahr wieder die Johanniter - Weihnachtstrucker vor Ort. 

Im Rahmen der Aktion "Jedes Päckchen ein Lächeln" konnten sozial angagierte Bürger wieder bereits fertig gepackte Päckchen oder auch kleinere Sach- und Geldspenden abgegen. Schon bald werden sich die Weihnachtstrucker auf den Weg machen um pünktlich an Weihnachten die Päckchen verteilen zu können. 


Tags:
Winter Weihnachten Nikolaus Heißluftballon


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Andrew Spencer
She Drives Me Crazy
 
Adel Tawil
Unsere Lieder
 
Kelvin Jones
BORN TO BREAK YOUR HEART
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum