Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Illerstadion
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 16. Oktober 2015

Sonthofen zu Gast in Ruhmannsfelden

Als undankbar, aber lösbar gestaltet sich heute um 16.00 Uhr die Aufgabe des 1.FC Sonthofen bei der SpVgg Ruhmannsfelden, die um den Klassenerhalt kämpft. Favorit sind die Oberallgäuer Kreisstädter. Mit mannschaftlicher Geschlossenheit wollen sie hellwach in die Erfolgsspur zurückfinden.

Sonthofen ist in der Bayernliga-Süd seit Beginn an dabei und gehört mittlerweile zu den etablierten Teams. In der ewigen Tabelle dieser Spielklasse sind die Oberallgäuer mit 168 Punkten sogar auf dem zweiten Rang zu finden. Andreas Maier und Torwart Kevin Fend gehören zu den Dauerbrennern. Sie fehlten in den 15 Punktspielen dieser Saison noch keine Minute. Beide Mannschaften haben noch nie gegeneinander gespielt. Von der Papierform her könnte die Ausgangslage nicht unterschiedlicher sein. Die Kahric-Truppe möchte nach der knappen 0:1 Heimniederlage gegen Pullach unbedingt in die Erfolgsspur zurück. Im Sonthofer Lager weiß man aber, dass die Müdigkeit der über vierstündigen Anreise in den niederbayerischen Landkreis Regen schnell aus den Beinen und Köpfen der Spieler raus sollte, wenn man Erfolg haben will. Angreifer Antonio Budisavljevic, der zuletzt mit Kniebeschwerden aussetzen musste, hat vergangene Woche gut trainiert. Er wird zu Kader hinzustoßen.

Ruhmannsfelden tut sich nach der Meisterschaft in der Landesliga-Mitte und dem damit verbundenen Aufstieg noch recht schwer. Die Schützlinge von Trainer konnten erst sechs Punkte einfahren, haben die wenigsten Tore geschossen und die meisten kassiert (10:35) und sind abgeschlagener Letzter. Das Ziel Klassenerhalt ist in weite Ferne gerückt. Mit hauptverantwortlich dafür scheint der unerklärliche „Heimkomplex“ zu sein. Im eigenen Stadion hagelte es nur Niederlagen bei einem Torverhältnis von 3:17. Das Team von Trainer Wolfgang Kammerl hatte zuletzt beim 1:2 Misserfolg in Pipinsried lange geführt und musste sich erst in der Schlussphase beugen.

Interessierte Fans können den FCS ab 10.00 Uhr vom Parkplatz der Firma RS-Getriebe mit dem Bus begleiten.  


Tags:
Fußball Sport Auswärtsspiel Allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Christina Stürmer
In ein paar Jahren
 
Pink feat. Khalid
Hurts 2B Human (Midnight Kids Remix)
 
Meredith Brooks
I´m A Bitch
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum