Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Verkaufsoffener Sonntag in Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 13. Oktober 2014

Sonthofen punktet mit verkaufsoffenem Sonntag

Besser hätte es für die Einzelhändler in Sonthofen nicht laufen können. Der verkaufsoffene Sonntag war ein voller Erfolg. Die Besucher strömten regelrecht durch die Fußgängerzone. Zufriedene Gesichter gab es auf allen Seiten.

Mit attraktiven Angeboten hatten die Geschäfte rund um den Gewerbeverbund ASS - Attraktive Stadt Sonthofen - in die oberallgäuer Kreisstadt gelockt. Dazu gab es bestes Wetter mit angenehm warmen Temperaturen. Genau der richtige Mix offenbar, für ein familiäres Sonntagsprogramm. Vorführungen, Zauberer und vieles mehr hatten die Verantwortlichen organisiert und diese erwiesen sich als echte Publikumsmagneten.

Sonthofens Bürgermeister Christian Wilhelm bei Radio AllgäuHIT: „Natürlich ist bei solchen Veranstaltungen sehr viel los. Die Stadt macht hier sehr viel und wird auch in Zukunft viel machen. Ich habe vorher mit dem Verantwortlichen bei der ASS, Hans Fili, gesprochen. Man merkt, die Frequenz ist da und zwar auch dauerhaft!“

Die Belebung der Innenstadt wird auch in Zukunft ein wichtiges Thema sein. Mancher Besucher meinte, dass beim verkaufsoffenen Sonntag so viel los war, wie sonst nicht einmal von Montag bis Freitag zusammengefasst.

Sonthofens Bürgermeister Christian Wilhelm dazu: „So weit würde ich nicht gehen. Ich glaube, dass im Moment eher die Wertschöpfung fehlt und ich glaube, dass wir in Zukunft mehr an Eigentümer und Unternehmer ranmüssen und mit ihnen ein Konzept erarbeiten, wie wir die Menschen einfach in die Läden reinbekommt. Manche Läden könnte man sicherlich ein bisschen aufwerten, dass man dort das als Potential nimmt, was auch wirklich los ist. Da sind wir auch schon dran. Ich benötige dazu nur noch personelle Veränderungen im Rathaus, dann können wir da richtig loslegen.“

AllgäuHIT-Bildergalerie
Verkaufsoffener Sonntag
 
       
 


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
einkaufen sonntag oberallgäu wirtschaft


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fury In The Slaughterhouse
Always Now
 
Lewis Capaldi
Someone You Loved (Madism Radio Mix)
 
Kenya Grace
Strangers
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum