Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Theresa Müller - AllgäuStrom Volleys
(Bildquelle: Christian Feger)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 3. Februar 2017

Sonthofen gastiert in Stuttgart

Am kommenden Samstag gastieren die AllgäuStrom Volleys zum Auswärtsspiel bei Allianz MTV Stuttgart II (19:30 Uhr). Die „Zweite“ des frisch gebackenen DVV-Pokalsiegers von letzter Woche steht derzeit auf dem neunten Platz der 2. Volleyball-Bundesliga Süd. Sonthofen gilt als Tabellenführer und nach zwei deutlichen Heimspielsiegen gegen Bad Soden und Dresden als klarer Favorit dieser Begegnung.

Die Stuttgarter Damen unter der Obhut von Trainer Johannes Koch konnten mit drei Siegen in Folge einen fulminanten Start in die Saison hinlegen und sogar den Vorjahresmeister Offenburg schlagen. Danach gelangen allerdings nur noch wenige Punkte und so stehen sie aktuell mit fünf Siegen und 14 Punkten auf dem drittletzten Platz der Liga. Im Hinspiel Ende Oktober behielt Sonthofen die Oberhand und gewann mit 3:1.

Dennoch wissen Andreas Wilhelm und sein Team, dass die Stuttgarter Mannschaft gerade zuhause durchaus gefährlich sein kann. Demensprechend werden sie hochkonzentriert ans Werk gehen. An der Motivation sollte es nicht hapern, denn in den letzten beiden Matches in der heimischen Allgäu Sporthalle konnten Kettenbach und Co. voll und ganz überzeugen und Selbstbewusstsein tanken. In der letzten Saison drehten sie zudem in der Schwabenmetropole einen 0:2-Rückstand, hatten bereits Matchbälle gegen sich und gewannen den Tiebreak zum 3:2. Klare Zielsetzung ist aber als Favorit dieses Mal die maximale Punktzahl zu ergattern und die Tabellenführung weiter auszubauen.


Tags:
AllgäuStrom Volleys Favorit Spiel Tabelle


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Leony
Simple Life
 
James Arthur
Blindside
 
Nicky Romero
Why Do I Call
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum