Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Team bei der Abfahrt in Sonthofen
(Bildquelle: Georg Streif)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 13. Dezember 2018

Sonthofen erkämpft in Rio de Janeiro sieben Medaillen

Bei den 24. Militär-Weltmeisterschaft, die Ende November in Rio de Janeiro ausgetragen wurden, gingen 12 Athleten und drei Trainer und Offizielle der Sportfördergruppe der Bundeswehr aus Sonthofen an den Start.

Unter der Leitung von Team-Captain Carina Schwarz (Maierhöfen), Chef-Bundestrainer der DTU Herren, Georg Streif (Marktoberdorf) und Assistent-Bundestrainer Sergej Kolb (Nürnberg) gewannen die 12 Athleten sieben Medaillen.

Silber ging an den amtierenden Weltmeister Alexander Bachmann -87 Kilo, die Olympiateilnehmerin Rabia Bachmann (Beide Stuttgart) -62 Kilo und Vanessa Körndl (Altmannstein) bis 67 Kilo. Bronze gewannen Özlem Gürüz (Hamburg) -49 Kilo, Anna-Lena Frömming bis 57 Kilo, Cem Ünlüsoy (Bielefeld) und Roxana Nothaft (Beide Nürnberg) bis 53 Kilo.

Das Resümee der Teamleitung war: „Mit der Anzahl der Medaillen und den gezeigten Leistungen sind wir sehr zufrieden. Natürlich wäre eine Goldmedaille das erhoffte I-Tüpfelchen gewesen. Somit ist für die nächste Militär WM noch Luft nach oben da“.

Diese findet nächstes Jahr im Oktober in Wuhan-China statt. Weitere Infos und Fotos gibt es unter https://www.facebook.com/DeutscheTaekwondoUnion/

 


Tags:
Woldchampionship Taekwondo Rio de Janeiro Sport


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Vinai & John De Sohn
Ghost Town
 
Jax Jones & RobbieG
Forever
 
MYLLER
Bon Voyage
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum