Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
FIFA: Kein Verfahren gegen Beckenbauer und Co. wegen Verjährung
Zürich (dpa) - Der Weltfußball-Verband FIFA wird das Verfahren gegen Franz Beckenbauer, den ehemaligen DFB-Präsidenten Theo Zwanziger und den früheren DFB-Generalsekretär Horst R. Schmidt im Zusammenhang mit dem WM-Sommermärchen 2006 wegen Verjährung nicht weiter verfolgen. Das entschied die rechtsprechende Kammer der unabhängigen Ethikkommission, wie die FIFA am Donnerstag mitteilte.
 
Fabian Himmelsbach vom Skiclub Sonthofen
(Bildquelle: Deutscher Skiverband (DSV))
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 8. Februar 2018

Skiclub Sonthofen stolz auf Fabian Himmelsbach (18)

Der Skiclub Sonthofen ist stolz auf Fabian Himmelsbach. Der 18-Jährige hatte im Rahmen der Junioren-Ski-Weltmeisterschaft am Mittwoch im Schweizer Davos einen hervorragenden siebten Platz im Slalom erzielt. Für Himmelsbach war es die erste Teilnahme am Wettbewerb überhaupt.

Im Riesenslalom schied der Sonthofer aber im zweiten Durchgang aus. Der Hang soll sehr anspruchsvoll und die Pistenverhältnisse schwierig gewesen sein. Der Sieger Clement Noel (Frankreich) ist derzeit auch im Weltcup sehr erfolgreich. Doch zurück zum Sonthofer Starter: Insgesamt läuft es für Himmelsbach diesen Winter mit zahlreichen Top-10-Platzierungen sehr ordentlich. Den Slalom im deutschen Lohberg Mitte Januar hatte Himmelsbach am ersten Tag sogar als Sieger beenden können. In Bad Wiessee hatte der Allgäuer im Rahmen der Deutschen Jugendmeisterschaft Anfang Januar im Slalom den zweiten Rang erreicht.

Auch der jüngere Bruder ist im alpinen Skisport aktiv. Im DSV-Schülercup hatte Kilian Himmelsbach am vergangenen Samstag im Skizentrum Sonnenbichl in Bad Wiessee einen siebten Platz im U16-Slalom-Bewerb erreicht. Bester Allgäuer auf Platz fünf war Felix Lindenmayer vom TSV Heimenkirch.


Tags:
sport skialpin allgäu fisalpinejunior


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Aerosmith
Cryin
 
Camila Cabello
Liar
 
Gamper & Dadoni
Bittersweet Symphony (feat. Emily Roberts)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall bei Hergatz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto landet in Stetten in Bach
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum