Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
Die Eissporthalle in Sonthofen während eines Spiels des ERC Sonthofen 1999 e.V.
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Mittwoch, 19. März 2014

Sieg gegen Memmingen reicht vermutlich

Der ERC Sonthofen kann mit einem Sieg am Freitag gegen den ECDC Memmingen nicht nur den Meistertitel perfekt machen. Selbst der Aufstieg in die Oberliga ist dann so gut wie sicher.

Hintergrund sind die Aufstiegsregeln. Demnach kann nur einer der beiden Meister aus Bayern und Baden-Württemberg aufsteigen. Wer das ist, müsste eigentlich in zwei weiteren Spielen zwischen den beiden Meistern ermittelt werden. Doch jetzt kommen Stimmen aus dem bayerischen Nachbarland, die den ERC Sonthofen positiv stimmen dürften. Der EHC Heilbronn, klarer Favorit im Meisterschaftsfinale gegen Bietigheim 2, hat bereits einen Verzicht auf den Aufstieg erklärt. Bietigheim zwar nicht, hätte aber gegen die abgezockte Truppe aus dem Oberallgäu wohl nur wenig Chancen - Sagt nicht irgendwer, sondern die Konkurrenz aus der eigenen Liga.

Heißt: Im Falle eines Sieges wäre der ERC vermutlich schon durch. Fakt ist auch: In den vergangenen Jahren ist das Nachbarschaftsduell stets ausgefallen. Jetzt hoffen die Verantwortlichen auf ein gelungenes Spiel am Freitag, dann wäre ein Aufstieg klar und deutlich erreicht. Erwartet wird eine ausverkaufte Halle.

Radio AllgäuHIT überträgt das Entscheidungsspiel in voller Länge live auf der Kabelfrequenz 106,55 MHz und per Livestream auf www.allgaeuhit.de.


Tags:
eishockey bayernliga oberliga ercsonthofen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Aden Foyer
The Ballet Girl
 
Wincent Weiss & FOURTY
Spring
 
Steve Aoki, Ernest
Us (ft. ERNEST)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum