Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die Grundschule an der Berghofer Straße in Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 29. März 2019

Schüler in Sonthofen angesprochen: Mann wieder zu Hause

Der 26-jährige Mann, der vor kurzem Kinder an mehreren Schulen in Sonthofen angesprochen hat, ist offenbar seit Tagen wieder zu Hause. Das hat das Landratsamt Oberallgäu auf Anfrage von Radio AllgäuHIT bestätigt. Die Gründe für die "Entlassung" aus der psychiatrischen Einrichtung seien dort nicht bekannt.

Die betroffenen Schulen hatten die Kinder informiert und wollen dem Vernehmen nach demnächst sowohl mit dem Schulamt als auch mit dem Landratsamt in Kontakt treten. Dabei soll das "künftige Vorgehen" der Schulen in solchen Fällen besprochen werden. Das geht aus der Nachricht eines Elternbeiratsvorsitzenden der Grundschule in Altstädten hervor, die AllgäuHIT vorliegt.

Die Eltern der Schüler der betroffenen Sonthofener Schulen wurden bislang noch nicht offiziell informiert, weil sich der Vorfall "nicht auf dem Schulgelände" ereignet habe, wie es in der Nachricht des Elternbeiratsvorsitzenden weiter heißt. Wegen möglichen Besitzes kinderpornographischen Materials laufen Ermittlungen gegen den 26-Jährigen. Die Auswertung der Dateien durch die Kriminalpolizei in Kempten läuft. Sie wird aber noch mehrere Wochen in Anspruch nehmen.

In einem weiteren Fall eines angesprochenen Jungen in Sonthofen-Rieden laufen die Ermittlungen unterdessen weiter. Auf Nachfrage bei der Allgäuer Polizei heißt es, dass der 26-Jährige zu diesem Zeitpunkt zwar schon wieder zu Hause war, allerdings kann er für diesen Vorfall als Tatverdächtiger ausgeschlossen werden, heißt es von Seiten der Beamten.

Den vorangegangenen Artikel finden Sie hier.

 

 


Tags:
grundschule mann allgäu polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Baschi
Applaus
 
Dimitri Vegas & Chapter & Verse & Goodboys
Good For You
 
Annalisa
Euforia
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum