Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Rettungswagen
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 9. Januar 2015

Schon wieder: Fußgänger in Sonthofen von Auto erfasst

In Sonthofen ist heute in den frühen Morgenstunden erneut ein Fußgänger von einem Auto erfasst und verletzt worden. Der Unfall ereignete sich nur wenige Meter von der Stelle entfernt, an der am vergangenen Samstag ein Fußgänger bei einem Zusammenstoß mit einem Wagen tödliche Verletzungen erlitten hatte.

Kurz vor halb sechs Uhr heute Früh: Ein Autofahrer ist auf der B308 in Sonthofen von der Brüchlekreuzung in Richtung Schnellstraße / Stadtteil Rieden unterwegs. Etwa fünf Meter von der Ampelkreuzung zum Gewerbegebiet an der Eisenschmelze entfernt, läuft plötzlich ein Mann von rechts auf die Fahrbahn. Der Lenker kann nichts mehr tun, es kommt zum Zusammenstoß. Der Anfang 30-jährige Fußgänger wird verletzt. Sofort kümmern sich Passanten um ihn, bis der Rettungsdienst ihn schließlich in ein Krankenhaus bringen kann. Dort gibt es kurz nach acht Uhr die Rückmeldung: Keine Lebensgefahr.

Im Gegensatz zur Unfallursache von vergangenen Samstag, scheint die Ursache bei dem Zusammenstoß heute Morgen schnell klar zu sein: Der Fußgänger soll erheblich betrunken gewesen sein und ist wohl deshalb auf die Straße gelaufen. Den Autofahrer dürfte nach dem jetzigen Ermittlungsstand wohl keine Schuld an den Unfall treffen. Das Fahrzeug wurde aber dennoch sichergestellt, um Spuren auszuwerten. Der Sachschaden liegt im Bereich von rund 5.000 Euro.

Wie ein Polizeisprecher gegenüber Radio AllgäuHIT mitteilte, stehen die beiden Unfälle in keinem Zusammenhang. Die Ermittlungen zur Unfallursache von vergangenem Samstag sind noch nicht abgeschlossen. Aktuell wird auf das Ergebnis einer Blutprobe um den bei diesem Vorfall getöteten Fußgänger gewartet. Dies könne bis zu zwei Wochen dauern, da die zuständige Rechtsmedizin Fälle aus ganz Bayern behandle.


Tags:
unfall b308 fußgänger allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
71 Digits & Robin S
Love For Love
 
Robbie Williams
Feel
 
OneRepublic
RUNAWAY
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum