Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 

Schneeschuhgeher aus Bergnot gerettet
31.03.2013 - 14:26
Ein Schneeschuhgeher Ehepaar aus Stuttgart ist am Samstag gegen Mittag zu einer Rundtour auf das Riedberger Horn aufgebrochen. Im dichten Nebel mit unzureichender Ausrüstung, ohne Karte und Ortskenntnis verliefen sie sich und alarmierten nach 2 Stunden umherirren die Bergwacht Sonthofen.
Aufgrund der Ortsbeschreibung und Handy GPS Ortung war uns klar, dass sich die in Bergnot geratenen im Bereich des Bleicher Horn befinden. Aufgrund des Nebels konnte für die Rettung kein Hubschrauber eingesetzt werden. Also stiegen wir zunächst per Schneefahrzeug und dann per Tourenski in das Suchgebiet auf und konnten die Verstiegenen bald finden. Auf gleichem Weg wurden die etwas unterkühlten und glücklich geretteten ins Tal transportiert. Um 20.00 war der Einsatz beendet. (Bergwacht Sonthofen)
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum