Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild Eishockey
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 18. September 2017

Saisonvorbereitungen des ERC Sonthofen abgeschlossen

Die Bulls des ERC Sonthofen haben die Vorbereitung auf die neue Saison erfolgreich abgeschlossen. AllgäuHIT hat mit dem Trainer und sportlichem Leiter Heiko Vogler, Torfrau Jenny Harß und Teamkollege und Torwart Patrick Glatzel über die Saisonvorbereitung und persönlichen Zielen gesprochen.

Heiko Vogler, Trainer und sportlicher Leiter:
Der Trainer der Bulls wünscht sich einen besseren Saisonstart als in der letzten Saison.
Das System wurde vorbereitend von der Pike auf durchgesprochen. Es gibt einige neue Spieler die jahrelang andere Systeme gespielt haben, von daher soll jeder Spieler genau wissen, was von ihm erwartet wird. Von der defensiven Zone über die neutrale Zone bis hin zur Offensive wurde alles besprochen. Heiko Voglers persönliches Ziel ist es, dass die Mannschaft verletzungsfrei durch die Saison kommt und am letzten Spieltag unter den ersten acht Plätzen ist.

Patrick Glatzel
Der Torwart der Bulls, wünscht sich mit seinem Team in die Playoffs zu kommen und hofft auf eine super Zusammenarbeit. Für Glatzel lief die letzte Saison in Sonthofen sehr erfolgreich und er hofft, dort anknüpfen zu können. Das Team passt - laut Glatzel - gut zusammen und sie werden wieder 'oben mitspielen'.

Ganz besonders freut er sich auf das Derby gegen Memmingen, denn er selbst hat noch kein Derby für Sonthofen gespielt. 'Diese Derbys sollen einzigartig und speziell sein', hat er von seinen Teamkollegen gehört. Privat spielt Patrick Glatzel auch Fussball und fährt Inlinehockey mit Freunden, um sich fit zu halten.

Jenny Harß, Torfrau bei den Bulls:

Als einzige Frau unter Männern – damit hat sie kein Problem, denn sie trainiert von klein auf mit dem anderen Geschlecht. 'Es sind genauso Teamkameraden, wie bei den Mädels auch'.

Sie hofft, dass das Team gut zusammen funktioniert in dieser Saison und einen besseren Start hinlegt, als in der letzten. Das Off-Ice-Training hat im Sommer begonnen. Dazu gehörten u.a. Krafttraining, Ausdauer- Schnelligkeits- und Reaktionstraining, sowie Intervallläufe. Ergänzend macht Jenny Harß viel Yoga.

Am letzten Wochenende wurden die Vorbereitungen abgeschlossen, Jenny freut sich nun mit ihren Teamkollegen zusammen auf den Saisonstart. Die ERC Bulls haben bewiesen, dass sie in der Oberliga mitspielen können und wollen genau dort weitermachen.
Ihre persönliche Ziele: 'erfolgreich Starten mit ein paar Siegen, denn wenn man gewinnt, macht es ein einfach am meisten Spaß und man geht jeden Tag mit Freude ins Stadion'.

Marc Sill:
Über die Sommermonate hat der beliebte Stürmer der Bulls sich mit Krafttraining fit gehalten. Persönlich freut er sich sehr auf das Derby gegen Memmingen und rechnet fest mit dem Erreichen der Playoffs.

Chris Stanley:
Persönliches Highlight dieses Jahr wird, für den kanadischen Stürmer der Bulls, das Erreichen der Playoffs sein. In den Sommermonaten hat er jeden Tag trainiert, davon 6x wöchentlich im Fitness-Studio und er war zusätzlich viel Radfahren.

Stanley betonte, dass Heiko Vogler einen super Job bei der Auswahl der neuen Spieler gemacht hat. Die seien allesamt 'Charaktertypen', welche das Vermittelte spielerisch sehr gut umsetzen werden. Er freut sich auf eine gute Teamarbeit und den Saisonbeginn!


Tags:
eishockey erc saisonbeginn allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Don Diablo
Stop Loving You
 
Robin Schulz
All We Got (feat. KIDDO)
 
Nothing But Thieves
Welcome to the DCC
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum