Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
ALLGÄU/REGIONAL
Tunnel Reinertshofen nahe Hopfen am See gesperrt
Wie die Polizei soeben mitteilte, kam es in einem Umspannwerk nahe Weißensee zu einem Brand. Durch das Feuer sei wohl die Stromversorgung im Tunnel Reinertshofen ausgefallen. Der Tunnel wurde vorübergehend in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Es kommt bereits zu Stauungen auf der Autobahn A7. Die Einsatzkräfte sind vor Ort. (Stand: 11:11 Uhr)
 
Die zweite Mannschaft des 1. FC Sonthofen in der Saison 2018/2019
(Bildquelle: Dieter Latzel)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 27. Juli 2018

Saisonstart für 1. FC Sonthofen II in der Bezirksliga

Auf los geht’s los. Auch für den 1.FC Sonthofen II hat nun die lange Vorbereitungszeit ein Ende. Dieses Wochenende, am Samstag um 16.00 Uhr startet die Bayernliga-Reserve zu Hause gegen den TSV Bobingen in die neue Bezirksliga-Saison. Die Erste Mannschaft der Kreisstädter ist an diesem Wochenende spielfrei und hat kurzerhand für Freitag-Abend 18.00 Uhr beim österreichischen Viertligisten FC Wolfurt (Landesliga-Vorarlberg) ein Testspiel geplant. Bereits nächsten Dienstag wird es für das Team von Trainer Yusuf Bakircioglu wieder ernst, denn dann kommt um 19.00 Uhr mit dem TSV Rain am Lech einer der Meisterschaftsfavoriten in die Baumit-Arena.

Sonthofens Zweite hat eine durchwachsene Vorbereitung abgeliefert. Die Mannschaft muss sich erst finden. Es sind viele neue junge Gesichter dazugekommen. Einige Leistungsträger des letztjährigen Kaders wurden ja bekanntlich ins Bayernliga-Team hochgezogen. Für Trainer Benjamin Müller keine leichte Aufgabe eine schlagkräftige Truppe zu formen. Neben der Ausbildung hat ja auch der Klassenerhalt oberste Priorität. Dazu sei es wichtig gut aus den Startlöchern zu kommen. Vor allem für das Selbstvertrauen der jungen Spieler könnte das sehr hilfreich sein. Idealerweise wäre ein Sieg in diesem ersten Punktspiel eine optimale Ausgangsposition, denn dann stehen ja zwei schwere Auswärtsaufgaben auf dem Programm.

Bezirksliga-Mannschaft des 1.FC Sonthofen II:
Oben von links: Marco Bonauer, Antonio Coppola, Nicolas Reggel, Co-Trainer Marc Penz, Jannis Pfäffle. Mitte von links: Betreuer Olaf Brendemühl, Mario Klauser, Ozan Yerlikaya, Simon Scholz, Volkan Solakoglu, Lennard Clormann, Markus Sichler, Dominik Brandl, Serhat Aydin, Trainer Benjamin Müller, Sportleiter Andreas Fink. Sitzend von links: Silas Neuner, Hiroaki Kawama, Lars Micheel, Lukas Bundschuh, Sandro Schneider.


Tags:
sport fussball allgäu bezirksliga


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
James Arthur
Say You Won´t Let Go
 
Sigala & James Arthur
Lasting Lover
 
Revolverheld
So wie jetzt
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Neuer Holzpenis am Grünten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum