Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 

SF-Kennzeichen wird nicht kommen - Landkreis nimmt zur Not Veto-Recht in Gebrauch
15.01.2013 - 11:01
Es war eine lange Diskussion um das SF-Kennzeichen. Zwar dürfte das alte Kennzeichen für "Sonthofen" wieder eingeführt werden, allerdings würde der Oberallgäuer Kreistag dann von seinem Veto-Recht, gegen die Einführung, Gebrauch machen.
Der Oberallgäuer Landrat Gebhard Kaiser betonte im AllgäuHIT-Interview, dass er stolz auf das jetzige OA-Kennzeichen ist. Lässt es doch den Landkreis ein Stück näher zusammenwachsen. Wer dennoch zeigen möchte, dass er aus der Oberallgäuer Kreisstadt kommt, für den sind die Kennzeichen "OA-SF XXXX" reserviert. Einzige Voraussetzung: Der Wohnsitz muss direkt in Sonthofen sein. Kaiser meint: "Ich denke, das ist ein guter Kompromiss für alle Beteiligten".

Damit sollte die lange Diskussion um die Wiedereinführung endgültig vom Tisch sein.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum