Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Das Landratsamt in Sonthofen (Oberallgäu)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Mittwoch, 12. März 2014

Republikaner in Kempten und im Oberallgäu

Die Allgäuer Republikaner haben nicht nur in Kempten ein Problem mit Personen, die von einer Kandidatur für den Stadtrat nichts wissen. Auch auf der Oberallgäuer Liste stehen offenbar mehrere Personen, die nicht für die Partei antreten wollen.

Die Folge: Es hagelt gleich mehrere Strafanzeigen. Bekannt ist bereits, dass ein Musiklehrer aus Kempten und eine weitere Person unfreiwillig auf der Kandidatenliste zur Stadtratswahl für die Republikaner in Kempten erschienen war. Auf der oberallgäuer Kreistagsliste befindet sich aber ein Ehepaar aus dem nördlichen Oberallgäu, dass dort ebenfalls nicht antreten will. Neben der Stadt Kempten und dem Kemptener Oberbürgermeisterkandidat Michael Ulmer hat jetzt auch das Landratsamt Oberallgäu Strafanzeige wegen Urkundenfälschung gestellt. Wer der oder die Täter sind, steht bislang nicht fest. Es gebe nur Vermutungen, heißt es.

Rücknahme der Kandidatur nicht möglich
Besonders bitter für die gegen ihren Willen aufgestellten Personen: Ein Rückzieher ist nicht möglich. Eine einfache Streichung könne nicht erfolgen, heißt es. Die Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt gegen Unbekannt. Die Unterschriften sämtlicher Betroffener seien gefälscht worden, so der Verdacht. Sollte sich dieser erhärten, würden für die betroffenen Kandidaten abgegebene Stimmen für ungültig erklärt. Alles in allem ein äußerst schwacher Trost für die falschen Republikaner- Kandidaten.

 


Tags:
republikaner kempten urkundenfälschung oberallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Village People
Y.M.C.A.
 
Lipps Inc.
Funkytown
 
Meduza
Tell It To My Heart [feat. Hozier]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum