Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Eine Person ist in die Ostrach gestürzt
(Bildquelle: Andreas Reimund)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Mittwoch, 6. April 2016

Älterer Mann fällt in Sonthofen in die Ostrach

In Sonthofen ist am Mittwochnachmittag eine Person in die Ostrach gestürzt. Anschließend trieb der Mann zu einem Wehr. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren im Einsatz.

Wie es zu dem Vorfall gekommen ist, steht derzeit noch nicht fest. Möglich wäre, dass der ältere Mann einen oder auch seinen Hund retten wollte und dabei selbst in Gefahr geraten ist, so ein Sprecher der Polizei gegenüber Radio AllgäuHIT. Ob dies tatsächlich so abgelaufen ist, müssen aber die Ermittlungen zeigen. Diese stünden noch am Anfang, heißt es. 

Nach der Rettung aus dem Wasser wurde der Mann dem Rettungsdienst übergeben. Er konnte erfolgreich reanimiert werden und ist von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert worden.

Der ebenfalls an den Unglücksort hinzugezogene Rettungshubschrauber Christoph 17 flog unverrichteter Dinge wieder ab. Dieser hatte direkt auf dem Ostrachdamm gelandet. (Update: 18:30 Uhr)

Inzwischen hat die Feuerwehr Sonthofen mitgeteilt, dass ein toter Hund geborgen wurde. (20:15 Uhr)

AllgäuHIT-Bildergalerie
Person stürzt in Ostrach
 
           


Tags:
sonthofen ostrach allgäu wasserrettung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Joel Corry x Jax Jones
OUT OUT (feat. Charli XCX & Saweetie)
 
Taio Cruz
Hangover [feat. Fo Rida]
 
Cascada
Evacuate the Dancefloor
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum