Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Alois Ried (Ofterschwang) ist heute zum stellvertretenden Landrat im Oberallgäu ernannt worden
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 16. Mai 2014

Oberallgäuer Kreistag wählt Stellvertreter des Landrats

Der Ofterschwanger Bürgermeister Alois Ried ist zum stellvertretenden Landrat im Oberallgäu gewählt worden.

Der neue Kreistag hatte heute im Landratsamt in Sonthofen entsprechend abgestimmt. 52 der insgesamt 70 Stimmen entfielen nach eigenen Angaben auf Alois Ried. Damit erhielt der Ofterschwanger nicht nur Stimmen aus den eigenen Reihen der CSU, sondern auch von anderen Parteien und Gruppierungen. Jetzt will er sich erst einmal in der nächsten Woche mit Anton Klotz über das weitere Vorgehen abstimmen, das sagte er im Interview bei Radio AllgäuHIT.

Weitere Stellvertreter sind Gertrud Knoll (CSU), Roman Haug (FW) und Ulrike Hitzler (Bündnis90/Die Grünen). Ried vertritt damit den frisch gewählten oberallgäuer Landrat Anton Klotz bei Terminen. Klotz war zuvor der Stellvertreter des vorherigen Landrats Gebhard Kaiser im Oberallgäu.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
ried landrat stellvertreter oberallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Wincent Weiss
Morgen
 
Phil The Beat & ILIRA
Anytime
 
Glockenbach & Ella Henderson
Lifeline
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum