Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
ALLGÄU/REGIONAL
Polizei: Brand einer Werkstatt bei Wasserburg am Bodensee
In Wasserburg am Bodensee brennt offenbar eine Werkstatt. Das berichtet die Polizei. Demnach sei die Meldung über das Feuer kurz vor neun Uhr eingegangen. Feuerwehr, Rettungsdienst und die Polizei sind vor Ort. Sobald mehr Informationen vorliegen wird ein Artikel erstellt oder diese Eilmeldung aktualisiert (9:17 Uhr)
 

Neujahrsempfang der FDP
11.02.2013 - 11:58
Am vergangenen Freitag fand in Sonthofen der wohl letzte Neujahrsempfang in diesem Jahr statt.
Diesmal war die FDP an der Reihe. Neben der Landtagsabgeordneten Gisela Bock gaben sich auch der Bundestagsabgeordnete Stephan Thomae und Bayerns Wirtschaftsminister Martin Zeil die Ehre. Hier stand natürlich auch der Wahlkampf im Mittelpunkt der Veranstaltung. Falls die FDP wieder mit regiert, möchte Martin Zeil noch einiges auf den Weg bringen

Auch die regenerativen Energien wurden auf Nachfrage von AllgäuHIT vom bayerischen Wirtschaftsminister kommentiert. Er sieht gerade bei diesem Thema eine Stärke im Allgäu. Allerdings bedarf es hier wohl noch einer besseren Steuerung

Darüberhinaus hat sich Bayerns Wirtschaftsminister auch in das Goldene Buch der Stadt Sonthofen eingetragen.
Neben dem Wahlkampf ging es bei der FDP am vergangenen Freitag auch um aktuelle Themen, die den Politikern unter den Nägeln brennen! Eines davon war der Bundesverkehrswegeplan

Natürlich möchte die FDP auch in Bayern am Ruder bleiben. Nach der Wahl in Niedersachen mit rund 10 Prozent sind auch hier die Hoffnungen wieder gestiegen. Auch Stephan Thomae bewirbt sich um einen Platz als Landtagsabgeordneter.

Es wird nicht gerade einfach werden, denn für diesen Stimmkreis treten unter anderem auch Eberhard Rotter von der CSU und Adi Sprinkart von den Grünen an. Die Landtagswahl findet in Bayern am 15. September 2013 statt. Mehr dazu mit Interview im beigefügten Video:

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum