Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Die oberallgäure Kreisstadt Sonthofen (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Mittwoch, 28. September 2016

Neues Hotel in Sonthofen geplant

Sonthofen könnte schon bald um ein kleines bis mittleres Hotel reicher sein. Nach AllgäuHIT-Informationen, die von der Stadt bestätigt wurden, plant ein Privatinvestor ein entsprechendes Gebäude zwischen "Oberer Markt" und Kino zu errichten.

Etwa 30 bis 40 Zimmer (Bei Doppelzimmern 70-80 Betten) könnten durch das neue Hotel entstehen, das direkt in der beliebten Fußgängerzone der oberallgäuer Kreisstadt gebaut werden soll. Dabei wird nicht etwa der "Obere Markt" oder ein anderer Platz bebaut, sondern ein so genannter Ersatzbau geschaffen. Sprich: Ein bestehendes Gebäude würde zu Gunsten des Neubaus abgerissen.

Noch laufen die Verhandlungen zwischen Grundstücksbesitzer und dem Investor. Sollte es aber zu einer Einigung kommen, dürfte es nicht allzu lange dauern, bis mit den Abrissarbeiten begonnen wird. Entsprechende Baupläne oder ein konkreter Bauantrag liegen der Stadt aber derzeit noch nicht vor.

Bereits vor einigen Wochen hatte Radio AllgäuHIT eine entsprechende Anfrage an die Stadt gestellt. Allerdings waren die Pläne zu diesem Zeitpunkt noch weniger Spruchreif. Aus dem Stadtrat und von Seiten des Bürgermeisters wird das Projekt begrüßt. Besonders für Gäste von Tagungen und ähnlichen Angeboten, sicher aber auch für Urlauber, könnte das neue Angebot interessant sein.


Tags:
hotel stadtentwicklung allgäu neubau


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dire Straits
Sultans Of Swing
 
Oliver Heldens feat. Kylie Minogue
10 Out Of 10
 
Marshmello, P!nk & Sting
Dreaming
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum