Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Christian Schneider
(Bildquelle: ERC Sonthofen)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 5. August 2019

Neuerungen auf der Torhüterposition beim ERC Sonthofen

Schneider kommt aus Ingolstadt - Glatzel geht nach Leipzig

Torhüterkarrussell beim ERC Sonthofen dreht sich. Patrick Glatzel wechselt nach Leipzig. Christian Schneider kommt vom ERC Ingolstadt.

Nach Ablauf der vergangenen Saison kam er wiederholt mit dem Wunsch nach Vertragsauflösung auf die Verantwortlichen des ERC Sonthofen zu, um näher bei seinem Sohn leben und spielen zu können. Dem kamen die Bulls schlussendlich nach und der Vertrag wurde aufgelöst.

Patrick Glatzel hatte maßgeblichen Anteil am Erfolg, als sich die Bulls in der Saison 2016/17 bis ins Halbfinale der Oberliga Playoffs spielten und letztlich an den Tölzer Löwen scheiterten. Auch danach war er immer wieder ein sicherer Rückhalt für die Bulls. Nun trennen sich die Wege und Patrick Glatzel wechselt nach Leipzig.

Wir bedanken uns bei Patrick Glatzel für seinen Einsatz im Dress des ERC Sonthofen und wünschen ihm sportlich, wie privat, alles Gute. Dennoch muss der ERC Sonthofen etwas klarstellen: Entgegen aller anderen Meldungen in den letzten Wochen wurde der Vertrag mit Patrick Glatzel erst am 18.07.2019 in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Bis zu diesem Zeitpunkt war er Spieler des ERC Sonthofen.

 

Mit Christian Schneider erhalten die Bulls nach dem Abgang von Patrick Glatzel ein großes Talent. Christian wird zusammen mit Konstantin Kessler in der kommenden Saison das Torhütergespann bei den Bulls bilden. Christian kommt, wie schon Robert Hechtl und Adam Skala, aus der Nachwuchsschmiede des ERC Ingolstadt. Angefangen hat er beim EHC Waldkraiburg und gelangte über Rosenheim im Jahr 2014/2015 zu den Schanzern.

„Wir freuen uns sehr, mit Christian einen jungen, sehr talentierten Keeper verpflichtet zu haben. Es ist seine erste Station im Herrenbereich, aber ich bin mir sicher, dass er zusammen mit Konstantin Kessler ein starkes Duo bilden wird“, so sportlicher Leiter Lukas Slavetinsky. Christian Schneider wird künftig mit der Nummer 30 bei den Bulls auflaufen. Wir wünschen Christian viel Erfolg und einen guten Start beim ERC Sonthofen.


Tags:
Torhüter ERC Wechsel Eishockey



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
3.000 Euro Geldbuße nach Kirchenasylstreit in Immenstadt - Verfahren gegen Pfarrer und Flüchtling wurde eingestellt
Das Verfahren gegen den Immenstädter Pfarrer Ulrich Gampert und den afghanischen Flüchtling Reza Jafari wurde eingestellt. Für beide Beteiligten gab es jedoch ...
DJ Tim Austin rockt das AllgäuHIT-NightClubbing - Samstags ab 22 Uhr und sonntags ab 4 Uhr
Nach dem fulminanten Start des AllgäuHIT- "NightClubbings" am vergangenen Wochenende mit Beattube ist jetzt DJ Tim Austin an der Reihe. Am Samstag ab 22 ...
Marktoberdorf: Mann löst Feueralarm im Kindergarten aus - Er verwechselte nach dem Kindergarten auch den Knopf
Am Freitagmittag ging ein Feueralarm bei der Feuerwehr ein, weil jemand einen Feuermelderknopf am Kindergarten Sonnenschein in der Schwabenstraße gedrückt ...
Kempten: Mann fährt 121 km/h in 60er Zone - Fahrer schickt anderen Mann zur Polizei
Bei einer Geschwindigkeitskontrolle vergangene Woche auf dem Schumacherring in Kempten wurde dem Messbeamten ein Fahrzeug angezeigt, das mit 121 anstatt der erlaubten 60 ...
Was machten die Allgäuer Eishockeyteams am Wochenende? - Memmingen gewinnt erneut doppelt
Das Eishockey Wochenende ist beendet und wir schauen zurück auf die Ergebnisse von den Allgäuer Vereinen. Der DEL2 Vertreter ESV Kaufbeuren ist am ...
Perfekter Auftakt für Sonthofens Volleyball-Damen - 3:2-Erfolg bei Auswärtsspiel gegen den TV Holz
Mit einem Sieg kehrten die Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen vom ersten Saisonmatch der zweiten Volleyball-Bundesliga der Damen aus dem Saarland zurück. Bei ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ed Sheeran
Castle on the Hill
 
Robin Schulz
All This Love (feat. Harloe)
 
Mabel
Don´t Call Me Up
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
50 Jahre DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Traktorunglück Balderschwang
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum