Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Christian Schneider
(Bildquelle: ERC Sonthofen)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 5. August 2019

Neuerungen auf der Torhüterposition beim ERC Sonthofen

Torhüterkarrussell beim ERC Sonthofen dreht sich. Patrick Glatzel wechselt nach Leipzig. Christian Schneider kommt vom ERC Ingolstadt.

Nach Ablauf der vergangenen Saison kam er wiederholt mit dem Wunsch nach Vertragsauflösung auf die Verantwortlichen des ERC Sonthofen zu, um näher bei seinem Sohn leben und spielen zu können. Dem kamen die Bulls schlussendlich nach und der Vertrag wurde aufgelöst.

Patrick Glatzel hatte maßgeblichen Anteil am Erfolg, als sich die Bulls in der Saison 2016/17 bis ins Halbfinale der Oberliga Playoffs spielten und letztlich an den Tölzer Löwen scheiterten. Auch danach war er immer wieder ein sicherer Rückhalt für die Bulls. Nun trennen sich die Wege und Patrick Glatzel wechselt nach Leipzig.

Wir bedanken uns bei Patrick Glatzel für seinen Einsatz im Dress des ERC Sonthofen und wünschen ihm sportlich, wie privat, alles Gute. Dennoch muss der ERC Sonthofen etwas klarstellen: Entgegen aller anderen Meldungen in den letzten Wochen wurde der Vertrag mit Patrick Glatzel erst am 18.07.2019 in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Bis zu diesem Zeitpunkt war er Spieler des ERC Sonthofen.

 

Mit Christian Schneider erhalten die Bulls nach dem Abgang von Patrick Glatzel ein großes Talent. Christian wird zusammen mit Konstantin Kessler in der kommenden Saison das Torhütergespann bei den Bulls bilden. Christian kommt, wie schon Robert Hechtl und Adam Skala, aus der Nachwuchsschmiede des ERC Ingolstadt. Angefangen hat er beim EHC Waldkraiburg und gelangte über Rosenheim im Jahr 2014/2015 zu den Schanzern.

„Wir freuen uns sehr, mit Christian einen jungen, sehr talentierten Keeper verpflichtet zu haben. Es ist seine erste Station im Herrenbereich, aber ich bin mir sicher, dass er zusammen mit Konstantin Kessler ein starkes Duo bilden wird“, so sportlicher Leiter Lukas Slavetinsky. Christian Schneider wird künftig mit der Nummer 30 bei den Bulls auflaufen. Wir wünschen Christian viel Erfolg und einen guten Start beim ERC Sonthofen.


Tags:
Torhüter ERC Wechsel Eishockey


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Felix Jaehn & Jonas Blue
Past Life
 
Ava Max
Sweet but Psycho
 
Pinguini Tattici Nucleari
Rubami la Notte
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum