Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild Volleyballerinnen
(Bildquelle: AllgäuStrom Volleys Sonthofen | Gerwig Löffelholz)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 30. November 2018

Nächste Bayernderby für die Sonthofer Volleyballerinnen

Für die Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen geht es am Wochenende zum nächsten Bayernderby beim SV Lohhof. Nach der knappen Niederlage (2:3) gegen den Tabellenzweiten Vilsbiburg vor heimischer Kulisse, wollen die Schützlinge von Trainerin Veronika Majova in München die Sache besser machen. Am Sonntag kommt es um 16 Uhr zum traditionell spannenden Derby in Unterschleißheim.

Die Duelle gegen den SV Lohhof, sei es zuhause oder auswärts, sind für beide Teams immer von besonderer Brisanz, denn einige Spielerinnen standen bereits in beiden Mannschaften im Aufgebot. Sei es Sandra Baier oder Inga Möller auf Lohhofer Seite, als auch Alexandra und Lisi Kettenbach, Caro Strobl und Tamara Zeller bei den Sonthofer Volleys.

In dieser Saison kommt auch noch die Punktgleichheit zum aktuellen Zeitpunkt dazu, denn beide Mannschaft stehen mit jeweils 15 Punkten auf Platz Fünf und Sechs der 2. Bundesliga Süd. Aufgrund eines Sieges mehr auf dem Konto stehen die Lohhofer einen Rang vor den AllgäuStrom Volleys. Der SV Lohhof hat die Sonthofer am vergangenen Wochenende mit einem Sieg in Grimma überholt, verpassten es aber aufgrund einer Niederlage am Sonntag in Dresden dann noch weiter davon zuziehen. Beide Team wollen daher wieder auf die Siegerstraße und den Tabellenplatz verteidigen.

Somit sollte eigentlich genug Zunder in der Partie zwischen den ewigen Rivalen sein, um am Sonntag Nachmittag ein richtiges Volleyball-Feuerwerk abzubrennen. Es werden wieder zahlreiche Fans aus dem Allgäu, sowie Sympathisanten der Volleys aus München erwartet, so dass die FOS/BOS-Halle in Unterschleißheim gut gefüllt sein wird.(pm)

 


Tags:
Volleyball Bundesliga Allgäu Derby


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Benson Boone
Little Runaway
 
Doro
All We Are
 
Malik Harris
Sticks & Stones
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum