Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Matthias Forster und der ERC Sonthofen gehen getrennte Wege
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Mittwoch, 25. Oktober 2017

Matthias Forster und ERC Sonthofen gehen getrennte Wege

Der ERC Sonthofen und Matthias Forster gehen getrennte Wege. Die Spielbetriebsgesellschaft und der Stürmer haben sich Anfang der Woche auf eine Vertragsauflösung in beiderseitigem Einvernehmen geeinigt. Hintergrund war, dass Forster die erwarteten Anforderungen an ihn nicht erfüllen konnte.

Die Gründe sind hier in der Doppelbelastung zwischen dem anspruchsvollen und zeitintensiven Training einer Eishockey-Oberligamannschaft und dem Start in eine Ausbildung, neben Frau und Kindern zu suchen. Beides unter einen Hut zu bringen, war für Forster nur schwer möglich. Dies dürfte er sich vor Saisonbeginn deutlich leichter vorgestellt haben. Auch der anfangs noch im Kader stehende Lukas Hruzik hat den ERC Sonthofen mit unbekanntem Ziel verlassen. Die sportlichen Anforderungen für einen Sprung in die Reihen der Bulls waren für ihn zu hoch.

ERC Sonthofen auf der Suche nach Ersatz
Nach der Vertagsauflösung mit Matthias Forster ist der ERC Sonthofen auf der Suche nach einem Ersatz. Das bestätigte Trainer und sportlicher Leiter Heiko Vogler am Mittwochvormittag gegenüber Radio AllgäuHIT: "Wir sind hier gerade aktiv und werden schon in Kürze einen neuen Spieler präsentieren können", so Vogler.

Carciola-Einsatz am Wochenende weiter fraglich - Auch Berger fehlt weiter
Rund um den Einsatz von Fabio Carciola am kommenden Wochenende im Auswärtsderby am Freitag gegen Lindau und im Heimspiel am Sonntag gegen Selb steht weiter ein Fragezeichen hinter Fabio Carciola. Der Kapitän der Bulls leidet unter Adduktorenproblemen. Auch Robin Berger ist mit Leistenproblemen weiter verletzt. (pm)


Tags:
eishockey oberliga forster allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Madonna
Frozen
 
Leona Lewis
Bleeding Love
 
UB40
Kiss And Say Goodbye
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum