Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Eissporthalle in Sonthofen (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 11. März 2019

Martin Sekera und ERC Sonthofen trennen sich

Nach einer sportlich durchwachsenen Saison gehen der Eishockey-Oberligist ERC Sonthofen und Trainer Martin Sekera zukünftig getrennte Wege. Das hat der Club am Montagnachmittag offiziell bekannt gegeben. Bereits bei einem Fanstammtisch vor einigen Wochen wurde dies aber bereits angesprochen. Eine Überraschung wäre es auch ohne die vorherige Ankündigung aber wohl nicht gewesen. 

Für Martin Sekera war Sonthofen die erste Station seiner Trainerlaufbahn im Herrenbereich. Er kam zu Beginn der Saison vom Nachwuchs des EV Lindau. Die Verantwortlichen beim ERC blicken noch einmal zurück: „Martin kam aufgrund der Konstellation vor der Saison erst sehr spät zum ERC und wir waren froh, einen Kenner der Oberliga für uns gewinnen zu können,“ sagt der sportliche Leiter Lukas Slavetinsky. „Leider verlief die Saison dann nicht so, wie wir uns das erhofft hatten,“ so Slavetinsky weiter.

Zur neuen Saison wünschen sich die Verantwortlichen einen Neubeginn und haben sich schlussendlich dazu entschlossen, den Vertrag mit Martin Sekera nicht zu verlängern.

„Wir möchten uns bei Martin Sekera für seine Arbeit in den letzten Monaten bedanken. Wir wünschen ihm für seinen weiteren Weg als Trainer alles Gute,“ sagt Geschäftsführer Albert Füß zum Abschied. (pm/ah)


Tags:
sport sekera allgäu eishockey


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Cecilia Krull vs. Gavin Moss
My Life Is Going On
 
Fred Roberts
Runaway
 
Johannes Oerding
Tick Tack
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum