Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Eigengewächs Marc Sill bleibt dem ERC Sonthofen auch in der Oberliga erhalten
(Bildquelle: Christoph Specht / ERC Sonthofen 1999 e.V.)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Dienstag, 20. Mai 2014

Marc Sill bleibt ERC Sonthofen treu

Das Sonthofer Eigengewächs Marc Sill spielt auch in der kommenden Saison für die Bulls. Damit wurde ein weiterer wichtiger Baustein im System von Dave Rich verpflichtet. Aus der grandiosen Angriffsformation (Newhook, Sill, Vaitl) fehlt nun nur noch Markus Vaitl und der Verein hofft auch bei dieser Personalie bald Vollzug melden zu können.

Bei der Verpflichtung von Marc waren sich beide Seiten schnell einig, denn nach Aussage von Marc Sill war es schon immer sein Ziel mit Sonthofen in der Oberliga zu spielen. Unsere Nummer 33 hat sein Eishockeyherz auf dem rechten Fleck und will sein Können auch in der Oberliga beweisen. Was er in seiner bisherigen Karriere erreicht hat ist schon herausragend. Mit 17 Jahren hatte er seine ersten Einsätze im Seniorenbereich und wurde gleich zum Publikumsliebling in Sonthofen. Bis jetzt ist Marc Sill in 225 Spielen für den ERC aufgelaufen und kam dabei auf 175 Tore und 182 Assists. Das sind in 9 Spielzeiten in der Bayernliga 357 Punkte, ein wirklich überragender Wert. Dazu kommen noch 13 Spiele für Kaufbeuren in der 2. Liga und 3 für den EC Peiting in der Oberliga.

Verlassen wird den Verein Christian Krötz. Beide Seiten konnten sich nicht auf einen Vertrag einigen, so dass die sportliche Zukunft von Christian woanders weitergehen wird. Der Verein wünscht Christian Krötz weiterhin alles Gute.

Team Sonthofen
Trainer: Dave Rich
Tor: Jennifer Harss, Sebastian Schütze
Verteidigung:
Sturm: Ron Newhook , Marc Sill
Abgang: Christian Krötz, Ziel unbekannt
Karrierende: T. Zellhuber, F. Bindl, M. Waginger, Ryan Martens


Tags:
eishockey sport transfermarkt oberliga


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
La Bouche
Sweet Dreams
 
Halsey
Without Me
 
Lisa Pac
Cool
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum