Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Eissporthalle in Sonthofen (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 8. Mai 2015

Marc Sill bleibt - Andi Neumann kommt zum ERC Sonthofen

Das Sonthofer Eigengewächs Marc Sill spielt auch in der kommenden Saison für die Bulls. Damit wurde ein weiterer wichtiger Baustein im Konzept für die folgende Saison verpflichtet. Marc ist eine der Identitätsfiguren  der Oberallgäuer und unverzichtbar.

Mit der Verpflichtung von Marc waren sich beide Seiten schnell einig, denn Oberligaeishockey zu Spielen das war schon immer sein Ziel und das er dies kann hat er in der vergangenen Saison eindeutig gezeigt. Unsere Nummer 33 hat sein Eishockeyherz auf dem rechten Fleck und gibt immer alles für seine Mannschaft.  Was er in seiner bisherigen Karriere erreicht hat ist schon herausragend. Mit 17 Jahren hatte er seine ersten Einsätze im Seniorenbereich und wurde gleich zum Publikumsliebling in Sonthofen. Dazu kommen noch zwei Bayernligameisterschaften und der Oberligaaufstieg mit seinem Team. Seine Bilanz von der letztjährigen Saison kann sich auch sehen lassen. In 42 Einsätzen  konnte er 10 Tore und 14 Torvorlagen zum Klassenerhalt beisteuern. Viel wichtiger ist aber seine Präsenz auf dem Eis. Kampf, Einsatz und der Wille zum Erfolg sind die Charaktereigenschaften, die ihm zu einem der Publikumslieblinge machen und für den Nachwuchs als Vorbild fungieren.

Als weiterer Neuzugang wird in der kommenden Saison Andreas Neumann für den ERC auflaufen. Andreas ist 25 Jahre alt, 1,85 m groß und wurde in Kaufbeuren geboren. Seine Ausbildung zum Eishockeyspieler durchlief er in Kaufbeuren. Zum Saisonbeginn 2010 wechselte Andreas in das Unterallgäu und war in 5 Spielzeiten für Memmingen aktiv. Dabei kam er auf 163 Spiele in der Bayernliga und konnte 34 Punkte für sein Team erkämpfen. Dies zeigt eindeutig seine Stärke, Andreas ist ein reiner Defensivverteidiger dessen Hauptaufgabe das Tore verhindern ist. Charakterlich und sportlich ist Andreas ein super Typ, der die Herausforderung Oberliga annimmt und nach seiner überstandenen Verletzung die Abwehr des ERC Sonthofen verstärken wird. Mit ihm hat der ERC Sonthofen einen weiteren Perspektivspieler für die Zukunft verpflichtet um das neue Konzept umzusetzen. (jn)


Tags:
sill neumann allgäu oberallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
$OHO BANI & Ericson
BERGSTEIGEN
 
Leony
Holding On
 
Maroon 5 feat. Wiz Khalifa
Payphone
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum