Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Die Eissporthalle in Sonthofen (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Sonntag, 8. März 2020

Lukas Slavetinsky verlässt den ERC Sonthofen

Lukas Slaventinsky verlässt den ERC Sonthofen zum Saisonende. Das berichtet die Schwäbische Zeitung. "Ich glaube nicht an einen Verbleib in der Oberliga", sagt der sportliche Leiter und Spieler in einem Interview mit der Zeitung. Darüber hinaus berichtete er dem Blatt, dass er der Spieler sei, der inzwischen fünf Monatsgehälter nicht ausbezahlt bekommen hat. Ein Erhalt der Oberliga wird aus finanziellen Gründen nicht möglich sein, meint der 38-Jährige, der seine Eishockey-Karriere aber fortsetzen will. Er sucht einen neuen Verein.

Unterdessen laufen verschiedene Rettungsversuche, wenngleich ERC-Geschäftsführer Albert Füß bei einem Fanstammtisch am Freitagabend wenig Hoffnung auf Erfolg versprechen konnte. Einfach eine neue Spielbetriebs-GmbH zu gründen wird schon allein wegen des Deutschen Eishockey Bunds (DEB) nicht funktionieren, meinte er. Sonst würde der Verband Tür und Tor für ein solches Vorgehen öffnen.

Um in der Bayernliga starten zu können, müsste der ERC sportlich absteigen. Das befürchtete Dilemma: Die Bayernliga ist inzwischen ähnlich teuer wie die Oberliga. Zudem gibt es Stand jetzt keine Derbys - Oder zumindest nicht in der Vielzahl, wie das gegen Füssen, Memmingen oder Lindau in der Oberliga der Fall ist. Der harte Kern der Fans wurde am Freitag bereits auf maximal 450 Zuschauer geschätzt.

Ganz unten anzufangen, wäre auch eine Möglichkeit. Beste Beispiele sind die wiedererstarkten Teams des EV Füssen oder auch des ESC Kempten. Doch würde das in Sonthofen auch funktionieren? Das ist und bleibt die große Frage.


Tags:
sport eishockey allgäu ercsonthofen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Moby
Why Does My Heart Feel So Bad
 
Leony
Holding On
 
The BossHoss
Electric Horsemen
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum