Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Lastwagen bleibt auf Waldweg bei Sonthofen-Binswangen liegen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 12. November 2020

Lastwagen fährt sich in Wald bei Sonthofen fest

Ein Lastwagen hat sich auf einem Waldweg bei Sonthofen-Binswangen festgefahren und ist teilweise in einen Graben gerutscht. Bei dem Weg handelt es sich um keine befestigte Straße, sondern um eine Zufahrt für die Forstwirtschaft im Waldgebiet zwischen Binswangen und Margarethen. Verletzte gab es keine. Allerdings mussten Feuerwehr, Polizei und das Technische Hilfswerk ausrücken, um den LKW zu bergen.

Die Ursache für den Vorfall war zunächst noch unklar, allerdings könnte ein veraltetes Navigationsgerät den Fahrer fehlgeleitet haben. In Binswangen ist der Weg anfangs noch geteert, auch in Margarethen ist ein Teilstück des Weges geteert, zwischen beiden Ortschaften ist der auch bei Wanderern und Radfahrern beliebte Waldweg gekiest. Die Durchfahrt ist ausschließlich für Berechtigte gestattet und schon gar nicht für Lastwagen.

Mittels eines Spezialkrans musste der LKW aus dem Graben gezogen werden. Zur Höhe des Sachschadens war zuletzt noch nichts bekannt.

(Der Artikel wird spätestens im Laufe des Freitags aktualisiert.)


Tags:
binswangen lkw wald margarethen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Felix Jaehn & Jonas Blue
Past Life
 
Ava Max
Sweet but Psycho
 
Pinguini Tattici Nucleari
Rubami la Notte
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum