Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Landkreis Oberallgäu kann Budget 2012 vermutlich einhalten
10.07.2012 - 16:07
In der Sitzung des Kreisausschusses des Landkreises Oberallgäu am Abend wurde in Sonthofen über mehrere Projekte und Angelegenheiten getagt.
Zum einen wurde ein Zwischenbericht zum „Visuellen Gedächtnis Allgäu“ gegeben. Dabei geht es um die Schaffung einer Grundlage für ein regionales, historisches Archiv, welches Material vom Kinderbild bis hin zur Fotographie fasst. Zum anderen war das Projekt „Heimat Oberallgäu“, durch welches den Kindern über ein Büchlein der Landkreis näher gebracht werden soll, Thema. In finanzieller Hinsicht stand vor allen Dingen der Kreishaushalt im Mittelpunkt. Bisher wurden vom Gesamtbudget rund 50% verbraucht, womit der Landkreis gute Aussichten auf Einhaltung des Budgets im Jahr 2012 hat.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum