Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Esad Kahric (59) verlässt den 1. FC Sonthofen zum Saisonende
(Bildquelle: 1. FC Sonthofen | Dieter Latzel)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Dienstag, 23. Januar 2018

Kahric verlässt 1. FC Sonthofen zum Saisonende

Esad Kahric verlässt den Allgäuer Fußball-Bayernligisten 1. FC Sonthofen zum Saisonende. Das berichtet das Allgäuer Anzeigeblatt in seiner Dienstagsausgabe. Dem Bericht zufolge hätten sich der 59-Jährige und der Verein auf ein Ende der Zusammenarbeit verständigt. Sein Nachfolger steht ebenfalls fest: Yusuf Bakircioglu (44).

Einen richtigen Schnitt will sportlicher Leiter Andreas Fink mit der Entscheidung erreichen, das sagte er der regionalen Tageszeitung. Mit Yusuf Bakircioglu bedient sich der 1. FC Sonthofen innerhalb des eigenen Vereins und verzichtet auf eine externe Lösung. Der Ex-Stürmer des FC Memmingen und 1. FC Sonthofen war in den vergangenen Jahren im Nachwuchsbereich tätig. Aktuell trainiert er die C-Jugend in der Bezirksoberliga Schwaben. Im Winter stand seine Mannschaft auf dem zweiten Tabellenplatz.

Kahric hatte den 1. FC Sonthofen 2003 übernommen. Größter Erfolg war die Herbstmeisterschaft 2015. Aufstiegsträume wurden wach, erfüllten sich aber nicht. Aktuell steht die Bayernligamannschaft auf dem 12. Platz, drei Punkte von einem Relegationsplatz entfernt. Diese Saison heißt das Ziel demnach Klassenerhalt.  

Ab dieser Woche geht es zum Schwitzen auch wieder ins Freie. Dort wird Trainer Esad Kahric seinen Spieler die Grundkondition und körperliche Fitness vermitteln. Einige Testspiele stehen ebenfalls auf dem Programm. Das erste wurde bereits am vergangenen Samstag absolviert. Beim österreichischen Viertligisten FC Lauterach (Vorarlbergliga) gab es einen klaren 6:1 Sieg. Die Tore für den FCS schossen Keller, Kesici, Pfäffle und 3 x Kevin Haug. Der 22-jährige Winterneuzugang kam vom Ligakonkurrenten TSV Landsberg und erwischte im Trikot des 1.FC Sonthofen genauso wie der zweite Neue, Torwart Lucas Bundschuh (vormals FC Memmingen II und Bundesliga-A-Junioren des SC Freiburg), einen guten Einstand. Nicht mehr mit an Bord ist Adrian Zuka. Er wechselte im Tausch für Haug zum TSV Landsberg.

Weitere Vorbereitungsspiele:
Samstag 27.01.18 14.00 Uhr 1. FC Sonthofen - FV Illertissen
Samstag 03.02.18 14.30 Uhr SpVgg Kaufbeuren - 1. FC Sonthofen
Samstag 10.02.18 14.00 Uhr 1. FC Sonthofen - FC Kempten
Samstag 17.02.18 14.00 Uhr 1.FC Sonthofen - TSV Babenhausen
Samstag 24.02.18 14.00 Uhr 1. FC Sonthofen  - TSV Schwabmünchen
Samstag 03.03.18 16.00 Uhr 1.FC Sonthofen - BCF Wolfratshausen (1. Punktspiel)


Tags:
bayernliga fussball sport allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lost Frequencies, Elley Duhé, X Ambassadors
Back To You
 
Felicia Lu
Anxiety
 
Aden Foyer
The Ballet Girl
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum