Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Die Werbe-Blank-Sports-Arena in Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 4. Oktober 2013

Kahric muss erstmals auswärts ran

Eine interessante Aufgabe kommt am Sonntag ab 15 Uhr auf den 1.FC Sonthofen zu, wenn er beim SV Raisting antritt. Der starke Aufsteiger dürfte ein harter Prüfstein werden und stellt zugleich eine Standortbestimmung dar, was die Mannschaft für Fortschritte gemacht hat.

Der FCS kommt so langsam in Fahrt und hat den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze geschafft. Der jüngste Last-Minute-Sieg (2:1 gegen den FC Ismaning) zum Einstand von Trainer Esad Kahric war der Zweite in Folge. Die Richtung stimmt und die Leistungskurve zeigt nach Oben. Deshalb fahren  Kapitän Müller und seine Mitspieler nicht chancenlos nach Raisting. Auch FC-Coach Kahric sieht das so. Er mahnt aber auch: „Wenn wir ein positives Resultat erreichen wollen, werde wir ein besseres Zweikampfverhalten an den Tag legen müssen. Klappen kann das nur, wenn die komplette Mannschaft diszipliniert nach hinten zusammenarbeitet. Einige Spieler sind zwar angeschlagen, wir haben in der vergangenen Woche trotzdem sehr konzentriert gearbeitet“, so der Chefanweiser. Bis jetzt sieht die Bilanz auf fremden Plätzen allerdings nicht gut aus. Nach fünf Niederlagen und einem Remis kann es nur noch besser werden.  Die Favoritenrolle liegt deshalb bei den Hausherren. Im Kader dürfte es gegenüber zuletzt kaum Änderungen geben.

Um einiges besser (10. Tabellenplatz, 18 Punkte) steht derzeit der SV Raisting da. Die Mannschaft von Trainer Robert Färber ist sehr heimstark. Das Saisonziel Klassenerhalt dürfte nach Lage der Dinge kein Problem werden. Torjäger Ludwig Huber (5 Treffer) und Neuzugang Robin Swoboda (3) vom TSV Marktoberdorf haben sich in ihrem ersten Bayernliga-Jahr schon gehörigen Respekt erarbeitet. Die letzten beiden Spiele wurden gewonnen. Die Gastgeber werden sicher alles versuchen, den dritten Sieg in Serie einzufahren.

Eine Mitfahrgelegenheit gibt es mit dem Bus ab 11.00 Uhr vom Parkplatz der Firma RS-Getriebe.


Tags:
bayernliga fussball raisting kahric


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
FlowRag
Dann Kommt Die Musik
 
Gamper & Dadoni
Rule The World (feat. ILIRA)
 
Yes
Owner Of A Lonely Heart
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall bei Hergatz
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum