Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Inklusionsturnier in der Baumit Arena
(Bildquelle: Foto: Andreas Reimund)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Mittwoch, 10. Februar 2016

Inklusionsturnier in Sonthofen

Behindertenwerkstätten der Region veranstalten monatliches Fußballturnier

In dieser Woche findet wie in jedem Monat im Winter wieder ein Turnier mit den Unterallgäuer Werkstätten in der Baumit Arena Sonthofen statt.

Jede Mannschaft wird von einem bis zwei Jugendspielern des 1. FC Sonthofen begleitet. Dabei geht es hauptsächlich um Spaß und die Zusammenarbeit von Menschen mit Behinderungen und gesunden Jugendspielern.
Der Leiter der Unterallgäuer Werkstätten Wolfgang Beuchel ist seit 3 Jahren jedes Mal wieder begeistert von dem Einsatz aller beteilgten Personen.

Alles hat mit einem Gutschein nach einer eigentlich einmaligen Trainingseinheit beim FC Memmingen mit den Jugendspielern angefangen. Daraus hat sich dann eine sich regelmäßig wiederholende Veranstaltung entwickelt. Seit vier Jahren findet nun jeden Monat so ein Turnier statt, bei dem Jugendspieler und die Spieler der Werkstätten einen riesen Spaß haben. 

Auch der Bürgermeister Christian Wilhelm war vor Ort und hat sich ein Bild von der Veranstaltung gemacht.

Ich finde diese Aktion großartig. Zu sehen, wie diese Menschen eine so große Freude am Spiel haben, macht mich auch glücklich. Im Sport ist es am einfachsten und am besten, so eine Inklusion durchzusetzen. Von meiner Seite aus wird das zu 100 Prozent unterstützt!

Die Baumit Arena in Sonthofen stellt ihre Plätze hierfür immer am Vormittag zur Verfügung. Auch nächsten Monat wird es ein solches Turnier geben, bei dem sich die Männer und Frauen der Werkstätten mit den Jungs vom 1. FC Sonthofen spannende Duelle liefern können.

AllgäuHIT-Bildergalerie
Inklusionsturnier in der Baumit Arena
 
       


Tags:
inklusion fußball turnier werkstätten


© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Freya Ridings
Castles
 
Zedd feat. Hayley Williams
Stay The Night
 
Wanda
Weiter, weiter
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
50 Jahre DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum