Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Fahrzeug der Bayerischen Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 4. Oktober 2013

In falscher Richtung unterwegs

Am Donnerstag um kurz vor 6:00 gingen bei der Einsatzzentrale mehrere Anrufe ein, dass auf der B 19 zwischen Sonthofen und Immenstadt ein Fahrzeug in der falschen Richtung fahren würde. Noch bevor die Streifen vor Ort sein konnten, war es einem 24 Jahre alten Verkehrsteilnehmer an der Anschlussstelle Immenstadt-Stein unter höchstem Risiko möglich, das Fahrzeug anzuhalten.

Als er das Fahrzeug sehr langsam fahrend auf sich zu kommen sah, stellte er kurzerhand seinen Pkw auf der Bundestrasse quer und stieg sofort aus. Die 85 Jahre alte Fahrzeuglenkerin verzögerte ihren Pkw und drängte sich an dem querstehenden Fahrzeug vorbei. Erst durch hinterher Rennen und Schlagen gegen die Scheiben wurde die Dame auf die Situation aufmerksam. Der junge Mann erklärte der Dame, dass sie in der falschen Richtung unterwegs sei, worauf diese einfach in falscher Richtung weiter fuhr, wendete und ihre Fahrt in die richtige Fahrtrichtung fortsetzte.

Der junge Mann nahm die Verfolgung auf und blieb bis zur Anhaltung der Dame mitten in Sonthofen in telefonischen Kontakt mit der Polizei. Die nun vollkommen "entgeisterte" Dame konnte zwar ihr Fahrzeug behalten, ihr Führerschein wurde jedoch vor Ort beschlagnahmt. Es grenzt beinahe an ein Wunder, dass keinem etwas passiert ist.

Die Polizei sagt zu dem Eingreifen des 24-jährigen: "Die Handlungsweise des jungen Mannes war zwar in diesem Moment beherzt und hatte einen guten Ausgang, ist aber ausdrücklich keinesfalls zur Nachahmung geeignet!"

Zeugen des Vorfalls werden zudem gebeten sich mit der Verkehrspolizei Kempten unter 0831-9909-2050 in Verbindung zu setzen.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
falschfahrer b19 immenstadt allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lukas Graham
Love Someone
 
Rea Garvey & Deepend
Let´s Be Lovers Tonight (Deepend Single Mix)
 
Christina Stürmer
Ich hör auf mein Herz
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum