Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Ltd. PD Werner Mutzel (zweiter von links) ernennt Herbert Martin zum Ehrenbergführer
(Bildquelle: AllgäuHIT/Bild: Polizei)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Mittwoch, 25. Oktober 2017

Herbert Martin aus Sonthofen - 15 Jahre Alpinbeamter

15 Jahre ist es her, als sich Herbert Martin von der Polizeiinspektion Sonthofen bei der Alpinen Einsatzgruppe (AEG) der damaligen Polizeidirektion als aktives Mitglied beworben hatte.

Nach einer entsprechenden Sichtung wurde er offiziell in die AEG aufgenommen und als Alpinbeamter ausgebildet. Auf unzählige Einsätze in den Bergen blickt er heute zurück, vom schweren Skiunfall bis zum tödlichen Bergabsturz. Bei seiner Verabschiedung im Präsidium Kempten erzählt er von schwierigen Einsätzen, welche ihm im Gedächtnis geblieben sind. Hierbei kann er sich durchaus auch an brenzlige Situationen erinnern. Gott sei Dank blieb er bei seinen Einsätzen stets unverletzt.

Mit seinem Ausscheiden verliert die AEG Allgäu ein äußerst zuverlässiges Mitglied, der in der 20-köpfigen Gruppe hohe Akzeptanz genoss. Auch bei ihm musste die Freizeit oft wegen Einsätzen zurückstehen, weshalb er wegen seines hohen Engagements zum Abschied von Ltd. Polizeidirektor Werner Mutzel mit einer entsprechenden Urkunde zum „Ehren-Bergführer“ ernannt wurde. Herbert Martin freut sich auf den unmittelbar bevorstehenden Ruhestand und wird weiter regelmäßig in den Allgäuer Bergen anzutreffen sein. (PP Schwaben Süd/West)



 


Tags:
eherenbergführer aeg polizei allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tiësto
Lay Low
 
Selena Gomez
Love On
 
Mikolas Josef
Boys Don´t Cry
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum